Freund/innen dieses Blogs

bibi, , dino, elefin, Freigeist (extrem), haasi1, marimike, Melissa 13, mittendrin, purple81, my second life, regengold, ringelblume, holidays4ever, soupmama, ulla777, verena ola,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3094 Tage online
  • 103506 Hits
  • 39 Stories
  • 2928 Kommentare

Letzte stories

Hallo Peer..

schade das du nicht mehr hier bist.. mit... apple,2014.01.14, 09:15

lang lang ist es her,

hallo lieber peer, wie geht's dir? schr... welle,2014.01.06, 17:35

Lieber Peer!

Hallihallo, seh Dich grad online, freut... indian,2012.04.12, 10:13

happy birthdy

lieber peer - deine Fotos und Storys feh... espresso1411,2012.02.09, 19:44

@Peer,

ich wünsch Dir alles Gute zum Gebur... indian,2012.02.09, 19:10

HAPPY BIRTHDAY

sehe dich gerade online! Alles Liebe zum... lisselka,2012.02.09, 10:52

Hallöchen

Auch mal wieder im Lande, bzw. im Blog?... haasi1,2012.01.21, 16:57

Also Dino...

...sei froh, dass ich ein Mann bin...jem... peer,2011.12.12, 05:45

Kalender

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 21.11., 23:18 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Sonntag, 04.10.2009, 17:06

Liebe Melissa,
wir hatten ja ausgemacht, uns heute einen Brief zu schreiben. Ich möchte dir erzählen, wie die Menschen in Phnom Penh den Sonntagnachmittag verbringen.

Auch hier ist dieser Tag - zumindest zum Teil - der Seele und ihrer Verbundenheit mit der göttlichen Kraft gewidmet.





Ansonsten sind die Stadt und der Fluss um die Mittagszeit wegen der Hitze wie ausgestorben...fast!





Ein paar Orte gibt es aber schon, die selbst zu dieser Stunde belebt sind.





Einen Herbst, wie bei euch gerade, gibt es hier nicht. Nur eine Trockenzeit und eine, in der es regnet. Manchmal mehrfach am Tag und sehr heftig. Diese Wetter-Periode haben wir gegenwärtig. Ist man zu Fuss unterwegs, lohnt sich daher hin und wieder ein Blick in den Himmel.





Aber heute war es nur ein ganz kurzer Schauer und dann kam schon wieder die Sonne durch.





Gerade rechtzeitig, um den Sonnenuntergang im Botum Park zu erleben und vielleicht seine Träume mit Drachen in den Himmel zu schicken.





Ich bin gespannt, wie dein Sonntagmorgen in Wien war!


Gruss,
Peer

P.S.: In Wien ging heute die Sonne um 6:47 Uhr auf, genau die Zeit in der Melissa losging, um die Bilder zu machen, die ihr in ihrem Blog findet. In Phnom Penh war es da bereits 11:47 Uhr und ich machte mich ebenfalls auf, meine Eindrücke zu fotografieren.
Als in Phnom Penh um 17:48 Uhr Ortszeit die Sonne unterging, beendeten wir gleichzeitig unsere Rundgänge durch die jeweilige Stadt. In Wien war es da gerade 12:48 Uhr.
So ist in 6 Stunden ein ganzer Tag auf dieser Erde entstanden: der Morgen und Vormittag in Wien, der Nachmittag und Abend in Phnom Penh.

(Schaut euch die erste Hälfte des Tages in Melissas Blog an!)


 
Ein Tag in 6 Stunden
ist nicht ein gewöhnlicher Tag, nicht wie jeder anderer,
Es war heute ein besonderer Tag in 6 Stunden...

Danke!
 
Obwohl
unsere Erlebnisse ganz verschieden sind...

Deine Drachen sind einfach unglaublich!
LG
 
Danke schön ...
... für diese tollen Bilder hier und in Melissa's Blog ebenfalls.

Fast könnte ich weinen, weil ich die Idee so herzergreifend finde - zwei Menschen an völlig verschiedenen Orten, in Gedanken ganz nah, auf der Suche nach tollen Bildern in ihrer Stadt. Super!!! Gänsehaut pur! So soll Internet sein - einfach rund um die Welt! Zusammen! Einfach so! Klasse!

Liebe Grüße und nochmals DANKE an Melissa und dich!
 
Tolle Idee
großartige Bilder!
Danke!!!
lg
Violet
 
halle peer
habe mir gerade melissas bilder angesehen.
und jetzt bei dir die fortsetzung.

die idee finde ich wirklich genial.
zwei verschiedene welten an einem tag.

auch deine bilder sind wirklich schön.


bei dir gefällt mir besonders das bild
mit den palmen und das mit dem tempel.

ich kann dir nicht genau erklären warum
mich diese beiden besonders ansprechen.
vielleicht strahlen diese bilder eine ruhe aus?

ich entscheide immer nach gefühl.

zuerst die logik und dann das gefühl wäre
oft besser :-)

bei dir ist es jetzt schon fast mitternacht,
wenn ich richtig gerechnet habe.

liebe grüsse
 
Hallo Sonnenschein
Danke für deine netten Worte! Der Gedanke, dass man einen ganzen Tag in 6 Stunden synchron erfassen kann, hat mich fasziniert. Und mit Bildern geht es am besten. Und Wien und Phnom Penh sind reizvolle Gegensätze!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.04, 18:48
 
Danke Violet!
Schön und motivierend, wenn es jemandem gefällt!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.04, 18:49
 
Mich
hast du sehr motiviert...
 
Hi Peer!
Ich war gerade bei Melissa und ihren Fotos und kann nur darüber staunen, wie perfekt ihr euch ergänzt!

MILLE BACI Andi
 
Hallo Maine Coon
Die Welt gefühlsmässig zu erfassen, heisst ja nicht notwendigerweise irrational zu sein! Kennst Du das Buch "Emotionale Intelligenz"? Könnte dir gefallen, falls Du solche Bücher liebst!

Danke für die positive Rückmeldung! Uns beiden hat es Spass gemacht und das war unser Nah-Ziel!

So, ich muss wirklich schlafen, muss morgen früh raus!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.04, 18:54
 
Danke !
Ich finde diese Idee so sensationell !!!
Danke, dass ich daran teilnehmen durfte !

Lg Eliza
  • eliza,
  • 2009.10.04, 18:57
 
hallo peer
das buch "Emotionale Intelligenz" kenne ich
nicht, würde mich aber sehr
interessieren.
wer hat das geschrieben?

grüsse
 
genial die idee
genial die ausführung, genial das ergebniss...
ich habe gestern von eurem vorhaben gelesen und mit großer neugier auf die bilder gewartet.
danke für diese wunderbare erfahrung!
dra.gru
 
Hallo,peer!
...und auch hier schöne und interessante Fotos.

Liebe Grüße
von uns 2
 
Maine Coon
Emotionale Intelligenz von Daniel Goleman!
Ein sehr erhellendes Buch fand ich.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 03:13
 
Hallo Andi
Ich liebe an Melissas Bildern ihre Klarheit, ihr Licht, ihre Reduktion in der Darstellung, ihre Ruhe.
Als ich ein Junge war, gab es Sammelbilder, die sogenannten Zigaretten-Bildchen, kleine bunte Darstellungen exotischer Welten. Ich liebte sie und sie beeinflussen mich bis heute.





Ich freue mich, dass sich beides so gut vereinigen lässt!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 03:22
 
Hallo Libbydoe
Danke...und Haare waschen kann man auch so!





Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 03:31
 
Danke Eliza
Eigentlich gehört das in den Fenster Blog, aber da stell ich auch noch was rein!





Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 03:34
 
Hallo Cora
Manche Ideen sind entweder ein Balance-Akt oder wie Luftballons...;-)





Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 03:37
 
gelungen
euer gemeinsames projekt ist einfach schön
anzusehen
wie man sieht kann man vieles umsetzen
man muss nur wollen und sich darüber freuen
können und das tut ihr, wie man sieht
und auch ich
glg
 
Servus Peer!
Genießt du deine Mittagspause? Ich hoffe, du hattest einen guten Wochenbeginn?

Gratuliere! Ich bin ganz hin und weg!

Euer, ich nenn es jetzt einmal " Melissa & Peer Projekt" ist, ich hatte keine Zweifel, wunderschön gelungen.

Mitreißende Bilder mit einfühlsamen Texten!

Dein Drachenfoto ist der "Hammer".

Beneide dich fast um dein Umfeld. Obwohl! Ich weiß gar nicht ob ich die "Fremdheit" der Kultur "aushalten" würde.

Entschuldige, dass ich am Samstag nicht geantwortet habe.

Freue mich für dich, dass du dich entspannen konntest!

Schick dir viele Bussis aus good old Austria!

Machs gut!
  • dino,
  • 2009.10.05, 08:01
 
Goettliche Kraft...
....und physiche Kraft und dann noch Drachen!

Ich hab ein (Bilder-) Buch über Drachen in dem steht, dass die wohl alle eher in Asien wohnen werden, weil man sie dort mag.
Schaut fast so aus als wäre das wahr!

Euer Expriment ist toll! Herrliche Idee und prachtvolle Ergebnisse.

Schönen Tag wünsche ich dir, lieber Peer!
 
Hallo Dino
Die Mittagspause überziehe ich mit diesem Gruss an dich! Mach ich aber gerne!;-)

Das ""Projekt" (würde lieber ein anderes Wort wählen, Projekte mach ich jeden Tag beruflich) mit Melissa hat uns, glaube ich, beiden Spass gemacht.

Man muss halt seinem Alltag auch mal neue Impulse geben, sonst wird's doch fad! ;-)

Hab einen schönen Tag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 09:08
 
hallo Peer
Heute ist noch ein schönerer Tag als gestern, warm und leuchtend.
Und während ich weg bin, vielleicht fällt Dir noch etwas ein ,bin immer bereit.

Das Foto am Strand mach mir Lust dort einfach zu sitzen...

Bis bald

LG
 
Göttliche Kraft...
...physische Kraft und Drachen...das ist doch eigentlich das Wesentliche, was man braucht!?

Die Drachen sind in Asien hoch beliebt und ein Architekt hat mir mal erzählt, dass die Chinesen den Abstand zwischen Hochhäusern über Feng Shui so berechnen, dass die Drachen ungehindert durchfliegen können.

Sie sind hier wirklich sehr geehrt und überall präsent.

Aber wenn dir die Verbindung zur göttlichen Kraft zu wenig zeitgemäss erscheint...es geht auch anders!





Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 09:17
 
Und auch
von gestern als ich eine Spiegelung für Dich gesucht habe



LG
 
Hast Du mich lachen gehört?
Das ist ja wirklich ein urkomisches Foto! Im Hintergrund ist auch noch Wilhelm Busch mit Max und Moritz, oder?
Vielen Dank!
Ich wollte dir zum Schluss noch ein Souvenir auf dem Night Market erstehen...



...aber die Mädels haben mich einfach nicht dran gelassen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 09:54
 
Wegen solchen...
...Berechnungen, wie das man Häuser so baut, dass ein Drache zwischen ihnen Platz hat, sind sie mir ja sehrrrr symphatisch, die lieben, fernen Leutchen.

So wirklich zeitgemäß bin ich glaub ich auch nicht.
Ich verweigere den Besitz eines Mobiltelefons, stecke das Festnetz gerne aus und gehe mit Vorliebe zu Fuß und bleib alle paar Meter stehen. ;0)

In Europa wurden Drachen ja eher von je her niedergestreckt!
Und zwischen die Häuser passt meistens nicht mal mehr ne Fliege.
Wie langweilig im Vergleich...
 
Also
schon alleine die Idee so etwas zu planen ist perfekt, es auch noch so toll umzusetzen ist der reinste Wahnsinn. Eure Bilder sind so schön dass ich für ein paar Minuten die Augen zu machen muss sie bei mir speicher und ich mich in beide Welten hineinversetze. Da und dort gibt es Luftballone und wunderschöne Eindrücke ihr habt das so toll gemacht. Danke für eure Zeit und eure Mühe uns so einen schönen Tag zu schenken.
 
Danke Surena
Auch das gab es gestern noch in Phnom Penh!



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 11:13
 
Melissa
Klar fällt uns noch was ein...wenn Du zurück bist, können wir uns ja mal an einzelne Themen wagen (Fenster, Türen, Reklame, Spiegelungen, Bauelemente, Bäume, Sonnenlicht...es gibt so viel!).

Jetzt aber erstmal all the best to you!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 11:22
 
Hallo Peer
Hab bei Melissa schon den Vormittag in Wien verbracht, und bin jetzt zum ausklang des Tages bei dir.
Super Idee, tolle Bilder und eindrücke von einem mir noch unbekannten Land.
Schau auch öfter bei dir rein, auch wenn ich nicht immer kommentiere, oft mehrmals , weil mir deine Fotos, und deine art zu schreiben sehr gefällt.
Wünsch dir noch einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße aus Innsbruck
Lg Horshid
 
hallo peer
habe mir jetzt in meiner mittagspause gerade
das buch emotionale intelligenz bestellt.

und noch ein bisschen in den blogs gelesen.
bei dino habe ich deinen kommentar vom samstag
gelesen.
beeindruckend. stimmt wort für wort. genauso
ist es. du hast das so treffend beschrieben.

habe das buch Gut gegen Nordwind auch gelesen,
nein verschlungen.
viele meiner bekannten waren vom ende des
buches enttäuscht - sie wollten ein happy end :-)

aber genau das ende hat mich so fasziniert. ich
konnte mich in diese emmi so gut
hineinversetzen.

ich bin ja überzeugt, dass herr glattauer das
nicht selbst erfunden hat. irgendjemand in
seiner umgebung hat das erlebt.

ich habe ihm sogar ein mail geschrieben,
ob es sich nicht doch um eine "wahre geschichte"
handelt.
herr glattauer hat sehr nett geantwortet:
es ist keine wahre geschichte, er kann sich nur
sehr gut in menschen hineinversetzen, egal
ob mann oder frau.
na ja, bin noch immer skeptisch.

liebe grüsse
 
Maine Coon
Ich halte es für durchaus möglich, dass Herr Glattauer sich das alles zusammengereimt hat. Ist ja auch nicht ganz abwegig: die Chat Räume des Internet sind proppenvoll, Leute sitzen mit jagendem Herzen vorm Bildschirm und warten sehnsüchtig auf einen Dreizeiler aus einer anderen Ecke des Cyberspace...welche Emotionen werden frei gesetzt, die auf nichts als ein paar Schriftzeichen beruhen.

Welche Vorstellungen von der Person des anderen basieren auf klischierten Wörtern...die Wirklichkeit wird ausgeblendet, der Cyber-Partner wird zum Impulsgeber für die eigene (durch die Realität nicht zufrieden gestellte) Gefühlswelt.

Ich bin mir nicht sicher: vermeidet man dadurch den Therapeuten oder sind Millionen auf dem Weg in eine neue Art der Entfremdung, deren Auswirkungen wir noch gar nicht kennen.

Sind wir geneigt, unsere Gefühlswelt aus der Realität abzuziehen, weil sie dort zu kompliziert geworden ist und sich viel problemfreier in der Cyberwelt ausleben lässt? Wir verfügen dort über eine Delete Taste und einen Ausschaltknopf, die unser Gegenüber in Sekundenschnelle ungeschehen machen...zap, zap...etwas, was in einer realen Partnerschaft in der Regel nur unter enormen psychischen Schmerzen zu erreichen ist.

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 18:11
 
Hallo Horshid
Danke für's Reinschauen! Ich mach das bei dir übrigens auch manchmal und habe deshalb mitgekriegt, dass Du im Moment gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bist...ich hoffe, das ändert sich bald zum Besseren!

Vielleicht tun dir ein paar Blumen gut, die sind auch vom gestrigen Tag!



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.05, 18:17
 
peer
nun, für mich ist diese virtuelle welt absolutes
neuland.
facebook und diverse andere plattformen haben
mich nie sonderlich interessiert.
hier bin ich - wieder einmal durch eine meiner
gefühlmäßigen entscheidungen - und natürlich
durch die zeitschrift woman - gelandet.

vielleicht aber auch, weil sehr viel geschrieben
wird.
und schreiben ist eine fähigkeit, die ich sehr gerne
hätte. immer schon.

nur stelle ich jetzt fest, dass das schwierig ist,
sehr schwierig sogar.
wenn ich meine geschichten lese, muss ich immer
an das gefühl denken, als ich meine stimme das
erstemal von einem tonband hörte :-)

denke auch manchmal darüber nach, ob es süchtig
machen kann, ob man den bezug zur realtität
verlieren könnte.
andererseits ist es hier nicht viel anders als
in der "realen welt".
starke persönlichkeiten, die immer die richtigen
worte finden, anderer denen es schwerer fällt,
glückliche, unglückliche, fröhliche, traurige,
wie eben in der "realen welt" auch.

du bis übrigens einer, der auch immer die richtigen
worte findet, schreibst du so nebenbei, vielleicht
reiseberichte?

liebe grüsse
 
Hallo Peer
Danke für dieses schöne Foto.
Also Singlmänner haben mich hierher gebracht, Tolle Frauen haben mich aufgehalten und wunderschöne Fotos bereichern meine Tage. Jedes Mal wenn ich länger nicht da war, bereue ich es mir nicht ein wenig Zeit für so tolle Eindrücke zu nehmen.
Und Technik Internet ist der Wahnsinn, ich leb seit gestern in Phnom Penh, koch in Tirol bei Horshid mit und erlebe mit Melissa Wien neu und das war noch lange nicht alles.
 
Hallo Flower
Die Freude bestand darin, sich dem Alltäglichen einer Stadt hinzugeben...und sie bestand ganz besonders darin, zu wissen, dass jemand dies zur selben Zeit in einer anderen Stadt auch tut...und dass es nur komplett sein wird, wenn beides zusammen kommt.



Und am Schönsten ist es, wenn man ein wenig von der Freude weitervermitteln kann. Danke dir deshalb!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 02:42
 
Hallo Surena
Single Männer gibt's hier natürlich auch...;-)



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 05:58
 
peer
das habt ihr toll gemacht

danke für die schönen fotos

glg
mishu
  • mishu,
  • 2009.10.06, 05:59
 
Danke Mishu
...und es hat auch richtig Spass gemacht!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 06:19
 
peer
aber bitte gerne

melissa hat es auch spass gemacht - sie hat sehr viele fotos geschossen und ist dann urlange beim auswählen gesessen.

super idee und super umsetzung - habt ihr toll gemacht.

ich wünsch dir einen schönen tag

glg
mishu
  • mishu,
  • 2009.10.06, 06:23
 
Mishu
Das mit den vielen Fotos (328) ging mir genauso...und Melissa und ich waren beide ziemlich gleichzeitig mit der Auswahl plus Text fertig...war das urlange? Mir kam's kurz vor! ;-)

Und Melissa hatte vorgeschlagen, nur jeweils 6 Bilder (für jede Stunde des Tages eines) zu verwenden...das machte es reizvoller, aber auch schwieriger!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 06:53
 
Servus Peer!
Bei der Arbeit?!

Ich hoffe es geht dir gut!

Mir gehts´s super!
Die Sonne lacht, im Radio spielen´s den Grönemeyer, ein guter Deal ist mir heut auch schon geglückt!

Was will´st mehr vom Leben?

bussis
  • dino,
  • 2009.10.06, 09:59
 
Dino
Ich sitz den ganzen Tag entweder in Meetings oder muss Stellungnahmen schreiben...und nachher ist der Empfang der Botschaft zum Tag der deutschen Einheit...da gibt's Reden, Small Talk und Buffet in Abendgarderobe.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 11:37
 
Klingt doch gut!
Nicht die Meetings oder Stellungnahmen!

Die "Abendbeschäftigung" im schwarzen Anzug, mit Krawatte!

Ich "steh" auf Männer in Anzügen!

Kein Kleidungsstück, in dem Fall zwei, erotisiert Männer mehr als der Anzug!

James Bond wär halb so fesch in Jeans und TShirt.

Also!! Ran ans Buffet im Edelzwirn (Anzug).

Wünsch dir einen schönen Abend!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.06, 11:41
 
Dino
Die erotisierende Ausstrahlung meines Anzugs entfaltet sich hier in der Regel in Herrenrunden...es sei denn, ich habe mit dem Frauenministerium zu tun.

Ich weiss nicht, wie die Weiblichkeit dort darüber denkt, allerdings kann ich einen Test mit Jeans und T-Shirt, um den Unterschied festzustellen, dort nicht machen.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 11:48
 
Nur der Anzug machts natürlich auch nicht!
Wer so schöne Sätze schreibt, so tolle Bilder macht ,sieht wahrscheinlich in Jeans auch gut aus.


Tut mir leid, dass du keine "Testobjekte" triffst.

Du gehst täglich im Anzug?

Wow!!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.06, 11:50
 
Ganz schnell....
...schick ich dir einen Glücksdrachen vorbei, auf dass er dich raushole und mit dir eine Runde drehe, falls der Anzug doch wo zwicken sollte und der Smalltalk anstrengend wird!



Bye!
 
hallo peer
danke für deine netten worte und für das
schöne bild.
wahrscheinlich hat du ja recht.
es ist ja alles da, nur sieht man es nicht.

was ist eigentlich für eine religion vorherrschend?
buddhismus?

schönen - bei dir schon abend!
 
muss heute immerzu an unsere liebe melissa denken
widme ihr hier bei dir dieses lied zum tag
glaube dass auch du an sie denkst
glg


 
Dino
Jeden Tag im Anzug? Bewahre...nein! Bei 32 Grad Durchschnittstemperatur und 90% Luftfeuchtigkeit, würde das selbst bei dir keine Bewunderung mehr auslösen!;-)

Normal: langärmeliges Hemd und Hose mit Bügelfalte. Ab Staatssekretär Sacco und ab Minister Anzug. Krawatte und Hemd bei internationalen Meetings auf Arbeitsebene, sonst wie oben. Sitze ich Länger als zwei Stunden in Veranstalltungen, nehme ich ein Sacco mit, weil's durch die Klimaanlage immer arktische Temperaturen hat.

So, Party is over...deutsches Essen, deutsches Bier und deutscher Wein...das langt jetzt wieder für einige Zeit!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 17:51
 
Danke Kate
...für den Drachenflug! Der Anzug sass gut, in Small Talk bin ich in all den Jahren routiniert geworden und dann gab es noch das:



...der Reichstag aus Eis! Wenn das nicht cool ist! ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 18:00
 
Maine Coon
Wie Du sagst: vermutlich ist das, was wir suchen da, aber wir sehen es nicht. Aber ob das stimmt, wissen wir auch nicht, also suchen wir weiter! ;-)

In Kambodscha sind von knapp 14 Mio Einwohnern etwa 93% Buddhisten, 5% Muslime und 2% andere (Hindus, Christen).

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 18:10
 
Flower
...klar denk ich dran...und Imagine würde ihr sicher auch gefallen!

Dank und Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.06, 18:12
 
beim fahren im auto
höre ich die john lennon cd, die ich von melissa
bekommen habe
und deshalb weiß ich , dass imagine eines ihrer
lieblingslieder ist
ich vermisse sie
wünsch dir noch viele schöne stunden heute
glg in die f erne
 
lieber peer
das war wirklich eine tolle idee von euch und entstanden sind dabei wundervolle bilder und impressionen! wenn ich in deinem blog lese, dann ist das immer ein ausflug in eine andere welt :-)
alles liebe und einen wunderschönen tag wünscht dir gabi
 
Danke Gaby
Eine andere Welt findest Du in meinem Blog vielleicht nicht gleich...aber dass ich auf einem anderen Kontinent lebe, lässt sich schwer verbergen! ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.07, 07:28
 
Ha - ERWISCHT!!!!!
Immerhin!!!!!

EURE IDEE WAR SOOOOOOOOO GRENZGENIAL!!!!!! Mir fehlen die BUCHSTABEN!!!!!!

DESWEGEN liebe ich www.mywoman.at!!!!!! LEUTE, die Hirn und Herz haben.... und uns teilhaben lassen.... diese Kreativität.... UNGLAUBLICH.....

DANKE PEER! DANKE MELISSA! (Dich find ich auch noch.... )

Küsschen / Grüßchen

Josie / Mac
  • josie,
  • 2009.10.07, 16:30
 
Frl. Josie..
darf ich mich anschließen ???

mir fehlen schon seit Tagen die Worte - die Kreativität von Melissa fasziniert mich schon seit ihrem ersten Tag hier auf mywoman und Peer schätze ich ebenso

gemeinsam sind die beiden einfach "G E N I A L "

bitte mehr davon

lg
rosa
 
Danke Josie, danke Rosa...
...wenn euch die Buchstaben bzw. die Worte fehlen, dann darf mir das natürlich auch passieren!

Ich kannte den Spontispruch noch als:

"Gemeinsam sind wir unerträglich!"

Aber ich freue mich natürlich (für Melissa gleich mit!)!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.07, 17:57
 
Freu Dich, Peer, freu Dich...
..... ich COOOLE jetzt bei Dir hier - in Deinem Wohnzimmer - DOWN.....

Ich hätte ANDERE BILDER!!!!! War gerade mit meinem Herrn H. (HUND) Gassi..... Kacktütchen eh immer dabei.... heute haben WIR eben Spritzkack.... nojo... kein Thema... für mich.... aber für eine "GURKE" vom Feinsten sehr wohl.... stellt sich hin.... beobachtet..... ob ich eh wegtue.... Ich tue weg.... INMITTEN VON 5 oder 6 FESTEN HAUFEN!!!! Sorry fürs HIER DEPONIEREN..... ist aber BRANDAKTUELL!!!! Fotos hätte ich machen sollen..... Pfffff.... vor allem vom Gesicht der Gurke, als ich sie gefragt habe, ob sie noch andere Hobbys hat.....

Sorry....

Küsschen / Grüßchen

Josie / Mac

Nachtrag: Händeschütteln.... eh klar.....
  • josie,
  • 2009.10.07, 18:09
 
Ich freu mich riesig Josie
Hundehaufen noch kurz vorm Einschlafen...wer hätte mit soetwas rechnen dürfen! Da werden meine Träume aber staunen!

Das Foto hatte ich schon mal im Blog, jetzt passt es ideal!



Haufenweise Grüsse,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.07, 18:42
 
Hahahahahaha!!!!!
Peer - YOU MADE MY DAY!!!!!! DANKE!!!!!!!!! PASST!!!!

Good NIGHT!!!!!

Ich krache nieder..... ich muss echt wieder fotografieren.... oder fotofonieren.....

Küsschen / Grüßchen / Händeschütteln

Josie / Mac
  • josie,
  • 2009.10.07, 18:57
 
Super Idee !!!!
...danke
 
peer.schlafender,
auch hier bei dir ein herzliches DANKE für die tollen bilder!
eine grandiose idee, deren umsetzung nicht spannender und sehensWERTER sein könnte.

bei dir gefallen mir am besten der blick über die köpfe & durch die türflügel hindurch, die orangegewandeten mönche und der balanceakt + luftballons - zuckersüss, die kleine...

fototechnisch gesehen bin ich eine totale nullnummer ;-) fängt schon beim notorischen vergessen der kamera an - was mir bei meinen kindern (sorry: TEENIES) seit jahren den runninggag *SO wirst du nie die mutter des jahres!!!* einbringt!
dafür ist mein töchterlein umso talentierter und auch begeisterter. allerdings fotografiert sie keine menschen - die sind ihr zu unästhetisch! na dann...

bis dann.
den rest der antwort findest du bei mir :-)
lebenslustige grüsse
 
hallo peer
habe gestern abend im fernsehen zufällig eine
dokumentation über phnom penh gesehen.

war sehr gut gemacht.

über pol pots terrorregime, roten khmer,
und die folgen, unter denen das land noch
immer leidet.
über diese unvorstellbaren grausamkeiten,
die da passiert sind.

am erschreckendsten empfand ich diese
killing fields,wo so viele menschen auf
grausamste art ermordet wurden.

dann über segen und fluch des tourismus.
einerseits gut, andererseits die
schattenseiten - wieder ausbeutung der
ärmsten, kinder werden verkauft,
busfahrten in die slums als attraktion.

was ich nicht wusste ist, dass die aids-rate
extrem hoch ist, besonders viele kinder
hiv-positiv sind.

gut, du wirst das ja alles kennen.

ein schönen land, aber auch viele
schattenseiten.

liebe grüsse
 
Danke Oldmama
...für's Reinschauen und für's positive feed back!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.08, 15:48
 
@Peer
Guten Abend Peer!

Hast deine Füße schon ausgestreckt, dir´s gemütlich gemacht?

Ich hoffe dein Tag war nicht so anstrengend, weil heiß und feucht?

gott sei Dank, musst nicht taglich den Edelzwirn tragen!

Danke für deine Antwort !

Ich bin in der Firma. Es ist drückend warm. Die Eingangstür steht sperrangelweit offen. Unglaublich...am 8. Oktober!

Wünsch dir einen schönen Abend!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.08, 16:18
 
Hallo Lebenslust
Wenn Du die Kamera notorisch vergisst, ist Fotografieren vermutlich einfach nicht dein Ding...bei dir hätte ich aber keinen Zweifel, dass dir was anderes einfällt, um zur "Mutter des Jahres" zu avoncieren...falls Du das möchtest!

Und was deine Tochter anbelangt: es spielt keine grosse Rolle was man fotografiert, sondern wie man das tut. Und das scheint sie schon verinnerlicht zu haben!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.08, 17:16
 
Maine Coon
Kambodscha ist in vieler Hinsicht ein geschundenes Land, einmal durch die grausame Vergangenheit, aber auch heute trifft man noch häufig auf versteckte Gewalt und Faustrecht...und auf Korruption sowieso.

Pol Pot hat nicht nur über 2 Mio Menschen umgebracht, er hat die gesamte Intellektuellen-Schicht ausgerottet. Noch heute gibt es kaum Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte von Ingenieuren oder Wissenschaftlern ganz zu schweigen. Das verlangsamt den Entwicklungsprozess noch mal erheblich gegenüber den rasch wachsenden Nachbarn Thailand, Vietnam, Malaysia und China.

Trotz oder gerade wegen dieser Vergangenheit und ihrer verheerenden Folgen, ist das Arbeiten hier lohnenswert. Jeder auch noch so kleine Schritt in die richtige Richtung bewirkt eine Verbesserung und die ist bitter nötig!

Sex Tourismus ist nicht nur in Thailand an der Tagesordnung, sondern auch in Kambodscha...daher natürlich die hohe Aids Rate...sehr langsam kapiert der Staat, dass er hier was tun muss. Aber da ist auch erstmal die eigene Barriere zu durchbrechen: eine Studie, die von internationalen Frauen gemacht wurde, ergab, dass der Sex Tourismus nur 15% des gesamten Geschäfts mit Sex ausmacht...85% ist fest in einheimischer Hand!

Wo Du auch hinschaust in diesem Land - überall siehst Du Misstände, die man eigentlich nicht für möglich hält...dennoch bin ich sehr gerne hier!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.08, 17:49
 
Dino
Ich könnte dir heute nicht einmal genau sagen, welches Wetter wir hatten...ich sass von 8 Uhr bis 17 Uhr in Besprechungen...sogar das Mittagessen mit einer faden Lasagne in einem der neuen Edelrestaurants, diente dem Beruflichen.

Aber jetzt sind die Füsse ausgestreckt!

Schön, dass bei euch der Herbst nicht ganz so nasskalt vorbei schaut!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.08, 17:59
 
Guten "Morgen"...
...lieber Peer!

Na, alles klar?

Kennst du das Sprichwort "Wenn man vom Teufel spricht"?

Ich stehe am Dienstag in einem plüschigen Drachenkostüm vor 21 Kindern und denk mir son mal einen S-prachfehler aus.
Ich glaub, Drachen haben einen "S" Fehler, glaubst du das auch?

Liebe Grüße
 
Aber klar...
...haben Drachen einen Sprachfehler auf dem "S"!
Du musst es aber den Kindern auch richtig erklären.

Denn gewöhnlich kommt ja bei jedem S ein dampfender Feuerstrahl aus dem Mund. Aber Drachen sind eigentlich sehr lieb und leiden darunter, dass sie einsam sind, weil sich jeder vor ihnen erschreckt. Und deshalb sprechen sie das S so aus, dass kein Feuerstrahl rauskommt und niemand sich vor ihnen fürchten muss. Klingt aber halt ein bisschen merkwürdig...aber das weisst Du ja alles selbst viel besser!

Brauchst Du noch einen?



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.09, 08:59
 
Bingo!
Danke, der der sich selbst ohne zu zögern immer lieber Peer nennen würde!!
Genau das hat mir nämlich noch gefehlt: Die Lösung des Problems: Feuerspucken - und jetzt ist es gelöst, ha haaaa!
Ich werde die Kinder anhalten, dir auch eine Drachensockenpuppe zu basteln! ;0)
Ahja, falls du noch Lust hast, ein kleines Lied über Drachen, die über die Schule wachen zu komponieren....?;0)))

Danke für das Bild! Ich werd ja mindestens so schön sein, lach!
 
Ok...das kann ich dir anbieten
Drachen, Drachen kennst Du sie?
Oh, die sind stark und die sind schnell!
Die können durch die Lüfte fliegen
Und wohnen in der Fantasie!

Drachen, Drachen kennst Du sie?
Giftig grün und leuchtend gelb!
Auch wenn sie Rauch und Feuer speien,
Fürchten?... tuen wir sie nie!

Drachen, Drachen kennst Du sie?
Die sind lustig, die sind lieb!
Drum soll’n sie sich jetzt nützlich machen
Und über unsre Schule wachen!

Gruss,
Peer

P.S. Und Drachensockenpuppe find ich gut!
  • peer,
  • 2009.10.09, 16:38
 
PN for you

 
oh! ich werde
ja ganz rot...
so schön habt ihr mich beschrieben... tja und das mit dem feuerspeien... das ist genau so!

ganz lieben drachen.gruß
:-))
 
Hallo!
Einen schönen Gruß schicke ich Dir!
 
Danke!
Bist Du zuhause oder "nur" am Internet?

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.10, 14:00
 
Zu hause
bis heute abend,dann wieder weg.
 
Kleiner Gruss!


Und viele gute Wünsche!

Peer
  • peer,
  • 2009.10.10, 14:09
 
hallo peer
habe gestern das buch emotionale intelligenz
zu lesen begonnen.
ist wirklich interessant, allerdings habe ich
erst ein kapitel durch.

witzig war, als ich gerade dieses beispiel
von dem mann im bus las, der mit seiner art
die stimmung im bus verändert hat,
hörte ich im radio, dass barack obama den
friedensnobelpreis erhalten hat.

super, freue mich, eine gute wahl.

vielleicht ist das schon so ein daniel golemann
beispiel.
da kommt jemand, der lächelt, posive
ausstrahlung hat, der meint yes we can
und damit massen mobilisiert,
die ihn schließlich gewählt haben,
also positive energien freisetzt.

liebe grüße
 
@ Cora
Hier arbeiten natürlich Drachen-Experten...was dachtest Du? ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.10, 16:28
 
Hallo Maine Coon
Ja, es ist immer wieder erstaunlich, was positive Energien bewirken können!

Und das Beste: wir können es alle immer und jederzeit auch tun...keine Ausbildung nötig...kein schweisstreibendes Training erforderlich...niemand hindert uns daran...auch wenn wir vielleicht nie den Nobelpreis dafür kriegen werden! ;-)

Viel Spass noch beim Lesen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.10, 16:35
 
noch einen ganz lieben gruß
von unserer gemeinsamen freundin, die ich heute
besucht habe
 
Lieber Peer!
Ich hab´ ja wirklich eines bekommen!

Was soll man da sagen, außer: Danke sehr!

Und jetzt bieg ich den Text in etwa da hinein. ;0000))))

Drachen, Drachen kennst du sie?


 
Also der Text...
...ist völlig unkompliziert...man kann ihn stretchen, knüllen, pressen...man kann was hinzu fügen oder ihn stutzen...man kann ihn sogar in lauter Schnipsel schneiden und ganz anders zusammensetzen...er ist wie gesagt vollkommen unkompliziert...Du wirst ihn da schon irgendwie reinquetschen!

The Cure ist eine der Lieblingsbands meiner jüngeren Tochter...ich mag sie auch!

Dann wünsche ich morgen gutes Gelingen und tolle Drachensockenpuppen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.12, 13:48
 
Schöne MORGEN
Jetzt habe blog gefunden wo ich länger bleibe!!!!!!!!!!

Schon den farben wegen - erfahre bestimmt was interessantes -

Im 9bez.ist es sehr schtürmisch drausen und sehr kalt .
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.13, 05:47
 
Das foto mit
--telefonierte budhistin -- für mich sehr schön - strahlt ruhe.
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.13, 05:55
 
Danke Zuwi
Freut mich, wenn es dir in meinem Blog gefällt! Der telefonierende Mönch ist ein Mann, sieht aber in der Tat sehr feminin aus...buddhistische Nonnen gibt es auch, die sind ganz in Weiss gehüllt.

Heute kann ich dir von hier ein Stückchen strahlend blauen Himmel und etwa 33 Grad in den 9. Bezirk schicken!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.13, 06:25
 
Servus Peer!
Lass dir ganz liebe Grüße da!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.13, 08:48
 
Hey Dino
Bin in feinem Zwirn, Du hättest deine helle Freude an mir! ;-) Das neue Gebäude des Ministry of Tourism wird eingeweiht!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.13, 09:05
 
Schade, dass ich dich nicht sehen kann!
Du hast Recht! Dein Anblick im Zwirn würdmir gefallen!

Wünsch dir Spass beim "Einweihen"!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.13, 09:12
 
Bist wieder da?
Dein "Auftritt" im edlen Zwirn schon erledigt?

bussis
  • dino,
  • 2009.10.13, 11:27
 
Ja, bin wieder zurück!
Ministry ist eingeweiht (Gott sei Dank war der Part mit den Mönchen schon vorher, das kann ewig dauern!). Heute Abend kannst Du mich im kambodschanischen Fernsehen bewundern!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.13, 11:50
 
Da freu ich mich aber!
Wann soll ich einschalten?

Halt zwar nicht so viel vom kambodschanischen Fernsehen, aber... dich will ich sehen.

Gut, dass es nicht so lange gedauert hat.

Siehst, bei uns zahlen die Besucher, wenn die Mönche lange "brauchen"!

wünsch dir einen guten frühen Abend!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.13, 11:59
 
reichlich spät...
...ein dankeschön von mir für diese geniale idee samt ebensolcher umsetzung!
lieber gruß,
 
Dino
Keine Ahnung, wann es gesendet wird...meine Kollegen werden es mir morgen berichten, ich schau nie.

Hier müssen sie die Mönche schon auch zahlen...und alles dauert einfach länger! Das trainiert in asiatischer Gelassenheit.

Toll sind vor allem Veranstaltungen im Freien: in der Sonne, wo dein Anzug so allmählich von innen heraus aufweicht ...oder die andere Variante mit dem Regen, wo die Nässe von aussen kommt.

Aber mein Papa hat mir immer erzählt, dass die englische Königin alles essen und vieles ertragen muss, ohne je die Mine zu verziehen! Das hat mich schwer beeindruckt!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.13, 12:26
 
Danke Dulcinea!
Für ein Lob ist es bei mir nie zu spät! ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.13, 12:27
 
Hallo Peer
Bitte könntest du nah FARBIGE FOTOS REIN GEBEN UND GESICHTER -(die müssen nicht färbig sein lach)

Habe fase wo mich farben und charismatische gesichter sehr beruhigen .
Ich halte ausschau ....immer .. fast ..nach positive ausstrahlungen --- leider schon seeehr lange nicht gesichtet .

Spucke über deine beide schulter für deinen heutigen TV auftrit.
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.13, 12:52
 
peer ,
du und melissa habt einen tolle idee umgesetzt. schön.
danke , dass du meinen blog besucht hast.
es hat geschneit.
ich glaubs nicht. ein bisschen. so gepatzt. weisst du.
am himmel hängen dunkelgraue schwere wolken....
es weht ein starker wind. meine schildkröte hat sich eingegraben.,. und die hasen sitzen im felligen nest....was das wohl zu bedeuten hat?
gsd sitz die gartenarbeiten erledigt, 8000 kg erde und nocheinmal 6to steine wurden bewegt. bepflanzt wird im frühjahr. welle mag heuer nicht mehr. nöööö.
die neue feuerstelle ist fertig.... die steinegarnitur steht...
mein mulitröster und das dreibeingestell mit einem riesentopf sind auch bereit..die winter-outdoor-küche kann bald eröffnet werden.
grins
liebe grüsse von der welle
  • welle,
  • 2009.10.13, 13:40
 
Hallo Zuwi
Meinst Du soetwas?



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.13, 14:12
 
@ Welle
Der erste Schnee bei euch? Ziemlich früh, oder? Und in eurem Garten geht es ja heavy zu...wie funktioniert denn eine Winter Out Door Küche?

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.13, 14:16
 
ja, peer, die ersten
schneeflankerl.. und danach eisregen.
winter outdoorküche..d.h. dreibeingestelle mit kesseln in unterschiedlicher grösse, feuerstelle, maroniröster etc.
dazu ein schränkchen mit geschirr, tassen, besteck , kaffeemaschine, tees.... gewürze, getrocknete kräutln etc.

wir machen gerne feste im winter...aber im freien...
feuerstelle..dreibeingestelle..unterschiedlich groß...wildgulasch oder kesselgulasch, beerenpunsch oder apfelpunsch..., kartoffeln oder steckerlbrot, hühnerspießchen mit walnußscheiben und und und
laternenlicht im gesamten garten
tanz auf der terrasse, hausmusik
mitzubringen: warme decke, warme kleidung und drei bis fünf teelichter...und gute laune...
maroniröster hab ich jetzt auch...
outdoorküche..wird gebraucht im haushalt der welle..weil die winter-garten-feste bei uns sind mir lieber als die grillerei im sommer ....
werde noch ein bisschen arbeiten, bin aber schon sehr müde.
lg von der welle
  • welle,
  • 2009.10.13, 21:31
 
Lieber Peer,
Oho, ein Mann, der findet, dass Trennung mit mir (nicht von mir - die Betonung liegt auf VON) Spaß macht... Was soll ich davon halten? Vielleicht sollte ich mit diesem Slogan ja auf einschlägigen Singleseiten im Internet für mich Werbung machen: „Trennung mit mir macht Spaß, also traut euch!“ oder so...

Spaß beiseite, oder auch nicht: Danke für die erhellenden Einblicke in die männliche Perspektive der Trennungsverarbeitung. Ich wusste bis dato nicht, dass Vollmilch-Haselnussschokolade dabei eine Rolle spielt. Das mit dem Bier konnte ich mir denken. Du meinst also die Vendetta fügt er sich selbst zu, indem er sich einen Bierbauch antrinkt bzw. der gleichzeitige Konsum von Schokolade und Bier ihn ob ihrer Unverträglichkeit im Magen blass aussehen lässt? Danke, sowas lässt in der Tat auf Reue hoffen. Oder ich hoffe lieber auf das von dir in Aussicht gestellte Erbe. Vielleicht fliegt mein Herz ja wirklich in Richtung eines Zahnarztes. Wackelige Knie krieg ich bei Herren mit dieser Profession von ganz alleine, was aber nicht heißt, dass jeder mir über den Weg gelaufene Zahnarzt bis jetzt ein Traumprinz gewesen wäre, eher das Gegenteil.

Aber gut, das führt zu weit.

Was das geschriebene Wort angeht, hast du vermutlich recht. Vielleicht sollte ich mich ab jetzt nur noch in Bibliotheken und Buchhandlungen auf die Lauer legen. So weit zu gehen, ab jetzt nur noch Germanisten zu daten, fiele mir aber nicht ein... und das ist vielleicht auch gut so, denn die würden vermutlich nur meine Bildungslücken was die neue Rechtschreibung angeht aufdecken.

Der Bonus-Satz tat gut, genauso wie dein restlicher Kommentar bei mir, Danke!
 
Danke
für den Drachensong!

Sooo lieb! :-))

Liebe Grüße,
  • kali,
  • 2009.10.14, 11:45
 
Oh, bitteschön, Kali!
Hat Spass gemacht...und ich dachte ehrlich gesagt gar nicht, dass Kate ihn wirklich verwenden würde!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.14, 12:02
 
Doch, doch
sie weiß was GUT ist. ;-))

Bist du Kinderbuchautor?

LG
  • kali,
  • 2009.10.14, 12:03
 
Hallo Welle
Auch, wenn ich in den Tropen etwas kälteempfindlich geworden bin...als alter Skifahrer kenne ich natürlich Schnee-Bars, habe mich aber selten dort länger aufgehalten.

Das Menue deiner Winterküche würde mich jedoch glatt alle klimatischen Unannehmlichkeiten vergessen lassen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.14, 12:18
 
Nein, Kali...
...nichts dergleichen...habe aber zwei Töchter gross gezogen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.14, 12:21
 
hallo peer
habe gerade deinen kommentar bei ophelia
gelesen.
super.
anscheinend bis du ein absolutes multi-talent.

von kinderliedern bis zur psychologischen betreung
von an liebeskummer leidenden frauen..
beeindruckend :-)

liebe grüsse
 
Danke Maine Coon
Ich hab dir bei Ophelia geantwortet.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.14, 17:58
 
Morgen
könnte zum schleimer werden wenn ich deinen blog betrette .
danke für bild --- biographien--- wäre auch schön --- wir wissen doch überhaupt nichts (ich)----

lese weiter wünsche mahlzeit
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.15, 07:08
 
Guten Morgen...
...ohne Sorgen, lieber Peer!

Ich bedaure ja etwas, dass ich kein kambodschanisches Fernsehen empfangen kann....hmmmm..... :=)
 
@ Kate
Bei mir neigt sich der Büroalltag heute schon dem Ende zu...der Mangel an kambodschnischem Fernsehen ist keiner...aber es wäre natürlich spannend gewesen, zu erfahren, welchen Du dir aus der illustren Schar der Anzugträger ausgeguckt hättest! ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.15, 11:34
 
@ Zuwi
Was meinst Du mit Biografien? Die der Leute, die auf den Fotos sind? Die musst Du dir selbst zusammenreimen. Oder meinst Du meine? Ich bin bisher einfach verträumt durch's Leben getrabt...und wundere mich immer noch, wie leicht das eigentlich geht!

Vom chinesischen Horoskop her bin ich ein "Goldenes Schwein", es gilt in diesen Breiten als das glücklichste aller Zeichen...da muss was dran sein! ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.15, 11:42
 
@peer
*schwein gehabt* würd ich sagen

wo doch die katze zum fest des buddhas geladen war und das schwein nur ersatz war:-))

danke übrigens für die wunderbaren impressionen von pnom penh und die tolle idee von dir und melissa

lg
helena
 
schwein gehabt
Ich bin auch ein schwein im chinesischen horoskop. Allerdings bin ich immer davon ausgegangen zur gattung der "gewöhnlichen hausschweine" zu zählen; von goldenen schweinen habe ich bisher noch nichts gehört:-)
lg
Ringelblume
 
peer, gülden grunzender :-)
dann bist du also ein 47´er???
goldene schweine gibt´s - wie feuerpferde - ja nur alle 60 jahre.
ich bin so ein *edles ross* :o) und hab während meiner montessoriausbildung dann gehört, dass in china die weiblichen 66er-jahrgänge entweder ein jahr älter oder ein jahr jünger gemacht wurden. feuerpferden wird ein starkes selbstbewusstsein und extreme sturheit nachgesagt. deshalb sind frauen mit diesen attributen (rebellisch & unkontrollierbar kommt quasi als sahnehäubchen noch dazu...) am chinesischen heiratsmarkt schwer vermittelbar...
kann ich bestätigen - nicht nur für china :-)))

lebenslustige grüsschen!
 
na ja
laut chineschiem horoskop bin ich ein hahn.

weiss ja jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist
für den heiratsmarkt, ist aber bei mir sowieso schon
egal :-)

liebe grüsse
 
Peer, ...
...aus "der illustren Schar der Anzugträger" hätte ich mir natürlich den einzigen rausgesucht, der DU bist, wen den sonst...sonst kenn ich ja keinen, lach! ;0)))
Nimm`s gelassen...obwohl..... das chin. Horoskop sagt, selbst das toleranteste Schwein würde an mir verzweifeln.
Schniiiiiiii iiii e fff. ;0(
 
@chin. Horoskop
gibts hier Fachfrauen und Männer...

bin schrecklich neugierig was mir als Frau Affe mit Element Erde das Leben bringen wird :)

der Frosch der mir das seinerzeit erklären wollte ist leider vorzeitig freiwillig an die Wand gehupft..

und angeblich hätte ich als BegleiterIN die Ziege ...

na wenn das nicht hübsch ist - eine Äffin mit einer Ziege an ihrer Seite :))

lg
rosa
 
@peer
hallo weltenbummler!

guten morgen!

geht´s dir gut?

liebe grüsse
 
Hallo Rosa
Ich bin kein Experte, aber es gibt ja das Internet und da liest man unter anderem über die Affe-Frau:

Die Affe-Frau ist eine natürliche und geistvolle Persönlichkeit, die auf unnachahmliche Weise mit Charme und Verführungskraft andere Personen in ihren Bann zieht. Geistige Beweglichkeit gepaart mit einer guten Auffassungsgabe... sie ist eine unverbesserliche Optimistin. Sie liebt die Abwechslung und sucht ständig neue Anregungen. Dabei ist ihr keine Herausforderung zu groß. Sie hat zahlreiche Interessensgebiete. Was sie auch macht, bei allem steht sie in vorderster Front.

Und falls Du noch mehr wissen willst, über die Liebe und so, und welcher Frosch besonders harmonisch mit dir quackt:

Die Affe-Frau verliebt sich oft und leidenschaftlich. Sie neigt aber mehr zu einem unverbindlichen Flirt und zur Abwechslung.

Besonders erfolgreich sind in der Regel Beziehungen zu
Ratte und Drache.

http://www.china-horoskop.com/symbole/affe/affefrau/affefrau.htm

Na, das klingt doch alles sehr gut! ;-) In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 06:41
 
danke Peer..
besser könnte der letzte Arbeitstag der Woche nicht beginnen ..

irgendwie passt das schon sehr gut auf die oide Hex.. nur bei den Froscherln hätte ich jetzt endlich gerne mal eine Verschnaufpause, der neue Frosch hat es absolut verdient sich mit ihm zurück zulehnen und mal nicht zu werfen :))

glg
rosa
 
Hallo Marieblue
...nett, dass Du vorbei schaust!

Dank der Nachfrage, mir geht's prima...das Wochenende steht vor der Tür...ich werde es geniessen, auch wenn kleine Arbeitsinseln darin rumschwimmen!

Ich hoffe, der frühe Winter hat bei euch wieder den Rückzug angetreten?

Dir jedenfalls auch schon mal ein schönes Wochenende!

Gruss,
Peer

P.S. Du bist ja ein early bird!
  • peer,
  • 2009.10.16, 06:48
 
Rosa
Wenn der neue Frosch sich bewährt, dann wirst Du ihn mit deiner Verführungskraft halt ein bisschen länger in Bann schlagen, oder?

Have fun!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 06:52
 
ich arbeite dran :)
arbeiten ist vielleicht der falsche Ausdruck.. liest sich nach Anstrengung und Stress...

ich schreib lieber - es geht ganz einfach :) es passt gut und fühlt sich fantastisch an

aber jetzt genug für heute - ich geh Duschen und setz mich dann auf den Hexenbesen

have fun too

lg
rosa
 
Ach Kate...
...da übertreibst Du aber doch: was soll denn an dir so schwierig sein, dass selbst das toleranteste Schwein daran verzweifelt? (Was für ein Zeichen bist Du überhaupt? Drache? ;-))

Ich habe gerade in deinem Blog die 1000 Tage gelesen und finde deinen Esprit einfach nur genial! :-)

Toleranteste Grüsse,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 07:06
 
Maine Coon
Ich weiss zwar auch nicht, was der Hahn für den Heiratsmarkt bedeutet...aber ich weiss, dass ein Hahn ganz schön viele Hennen hat! Also sag nicht einfach, das habe alles keine Bedeutung! ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 07:11
 
Hallo Lebenslust
Fix im Rechnen, wa...:-)

Und Du als Feuerpferd...wirfst alle stur ab? Hauptsache, Du fühlst dich selbst gut dabei, und rennst lustvoll durch die Landschaft!

Rebellisch und unkontrollierbar auch noch (kein Wunder, dass du die DDR vorzeitig verlassen hast!;-))...jetzt würde mich natürlich nur noch interessieren, wie Du dir deinen Traum-Partner vorstellst!

Schönen Tag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 07:28
 
@ Ringelblume
Gruss vom Tropen- Schwein zum Alpenland- Schwein! Natürlich sind wir erst mal ganz gewöhnliche Hausschweine! Aber die Chinesen haben zu jedem Zeichen noch 5 gesonderte Attribute: Erde, Wasser, Luft, Feuer und Metall. Und das "goldene" Schwein ist das "Feuer"- Schwein.

Aber was auch immer meine Prädestinationen sein mögen, ich glaube fest daran, dass ich mein Leben selbst auch ein bisschen lenken kann! ;-)

Und deshalb lenke ich es jetzt ins nächste Meeting und danach ins Wochenende!

Schönen Tag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 07:39
 
Hallo Helena
Schön, wenn dich die Bilder ansprechen!

Die Geschichte mit dem Fest bei Buddha, zu dem die Katze geladen wurde und das Schwein nur Ersatz war, kenne ich nicht! Klingt aber interessant!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 09:01
 
Alpenschwein
Ja, das alpenschwein steht mir besser als die tropische variante:-) Hab jetzt extra nachgelesen und es trifft doch einiges zu. Vorallem die wahrheitsliebe ist sehr ausgeprägt bei mir und macht mir das berufliche leben oftmals etwas schwer.
Ich wünsche dir ein erfolgreiches meeting und ein umso schöneres wochenende!
lg
Ringelblume
 
Gelt....
....die übertreiben, denn ich hab mir das ja nicht ausgedacht.
Jetzt hab ich sogar nochmal nachgeschaut - und da steht armes Schwein, das an eine Schlange gerät.
Und sowieso und überhaupt und außerdem.......tz tz tz.
Sehr oft trage ich eine silberne Tslange um den Hals und mir ist eh schon aufgefallen, dass das nicht soo gut ankommt.
Wurscht - ich und mein Hang zum Luxus, wir gehen jetzt zu den Plastikmülltonnen!
Danke wieder mal für dein Lob...:0)))

Und angenehmes Meeting und schönes Wochenende wünsch ich!
 
hallo peer
irgendwann mal hab ich diese geschichte gelesen. die listige ratte hat der katze die einladung zu buddhas fest nicht überreicht und dann mußte eben schnell ersatz her. keine ahnung woher das kommt, was dran ist, hab ich nie hinterfragt. ist mir nur wieder eingefallen als ich deinen eintrag gelesen habe.

liebe grüsse vom feuerpferd ans glücksschwein:-)))
 
Hallo Ringelblume
Klingt ein bisschen nach "Wahrheitsliebe und die Kunst der Diplomatie"? ;-)

Jetzt steht das Wochenende ja auch bei euch allmählich vor der Tür!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 12:34
 
@ Kate
Meine jüngere Tochter, mit der ich mich sehr gut verstehe, ist eine (chinesische Horoskop-)Schlange.

Als ich sie damit konfrontierte, dass man sagt, das arme Schwein habe keine Chance gegen sie, weil sie es einwickeln würde, da schenkte sie mir ihr breitestes Lächeln: "weiss ich doch längst!"
So sind sie!

Hang zum Luxus hast Du? Wie schön!

Luxuriöse Grüsse (die im Seiden Etui),
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 12:41
 
Eine schöne Geschichte, Helena
Also, dass die Ratte der Katze die Einladung zu Buddhas Party vorenthält, kann ich nachvollziehen...irgendwann schlägt der Underdog, bzw. die Underrat zurück. Dem sonst eher gefürchteten Jäger ein Schnippchen zu schlagen, ist bestimmt gut gegen Magengeschwür!

Tja, und das Glücksschwein profitiert davon! Auch wenn ich Katzen gerne mag, die können ruhig mal vom nächsten Baum aus zusehen!

Grüsse an's Feuerpferd,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 12:47
 
hallo peer
morgen sehe ich unsere freundin wieder
und es wir ein toller tag für uns werden
und heute bin ich einfach faul und genieß
meinen freien nachmittag
glg und ein wunderbares wochenende
 
@ Flower
Habt einen schönen Tag zusammen! Grüss von mir und ich werde an euch denken!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.16, 16:19
 
hallo peer
habe gerade eine idee - da es bei uns ja momentan
kalt und windig ist.
wie wäre so eine gegenüberstellung wien -
phnom penh - in der weihnachtszeit?

nur muß ich leider gestehen, weiß gar nicht
ob es im buddhismus ein weihnachtsfest
oder etwas ähnliches gibt?

übrigens dein bild bei melissa -
das mit den fliegenden seifenblasen
ist besonders beeindruckend.
auf den ersten blick dachte ich - da fliegen
träume oder wünsche, eine meiner
gefühlsmäßigen entscheidungen :-)

du dast darunter geschrieben follow your dreams.

schönen abend
 
Oh ja Maine Coon



Don't let your dreams drift away!

Dieses Foto ist übrigens letztes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag entstanden!

Die Idee mit dem Weihnachtsvergleich Wien - Phnom Penh ist gut. Allerdings kennen die Buddhisten kein Weihnachten und ausserhalb der Hauptstadt auch keinerlei entsprechende Dekoration.

Da hier aber viele Ausländer leben, sieht man doch einige Anklänge: die US Botschaft ist aussen mit Weihnachtsengeln und Sternen aus tausenden von Glühlämpchen dekoriert, der Irish Pub hat neben der Bar einen grell geschmückten Christbaum, die Verkäufer an der Riverside haben Santa Claus Kostüme an und Wattebärte umgebunden und es gibt einen Weihnachtsbazar wo unter Girlanden und den Klängen von "I'm dreaming of a white christmas" aller möglicher Klimbim angeboten wird!

Ich bin gerne bereit eine solche Serie zu fotografieren! Ansonsten sind diese Tage ganz normale Arbeitstage, wenn man nicht heim geflogen ist oder sonstwie Urlaub macht, was die meisten tun.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 09:22
 
Auch ich
habe ich Dir etwas mitgebracht



Gruß aus Wien
 
Die Idee
von Maine Coon finde ich spitze!
Da ist es ja gerade, der Kontrast.
Was sagst Du?, fassen wir es ins Auge?
 
schön
danke für das schöne bild.

ich finde das so richtig ansprechend.
kann mir diese fliegenden träume
richtig vorstellen.

warum leben in phnom penh so viele ausländer?
sind die alle beruflich dort?

lg
 
Maine Coon und Melissa...
...klar bin ich beim Foto-Vergleich Weihnachten in Wien und Phnom Penh dabei! Wir müssen aber bis Anfang Dezember warten, vorher ist hier noch nichts...ist nicht wie in Europa...

Danke Melissa für das schöne Mitbringsel...hab gleich einen Strauss-Walzer dazu aufgelegt!

Die Ausländer, die hier leben, sind überwiegend beruflich hier ein paar verbringen hier auch ihren Lebensabend.





Ich freue mich auf die nächste Fotoserie!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 09:54
 
Wienerwalzer!
Vielleicht brauchst Du das auch dazu



schönen Tag!
 
peer und meli
alles walzer
ihr tanzt heute durch den tag
find ich sehr gut
aber am nachmittag tanz ich dann mit
liebe grüße in die ferne lieber peer
 
Jetzt wollte ich dir auch ein Bild schicken...
...aber der Server weigert sich es hochzuladen! :-((

Ein andermal! Und die neue Serie Wien - Phnom Penh hat dann den Arbeitstitel: "Alle Jahre wieder..."

Hab einen schönen Tag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 10:35
 
neue Serie ??
ich bin begeistert !! - freu mich schon drauf

liebe Grüße an euch beide

hexenbussal
rosa
 
@ Flower
...gerne tanze ich mit dir Wiener Walzer und noch lieber täte ich es am heutigen Wiener Nachmittag...denn da bin ich hier auf einem Schiff auf dem Mekong und erzähle deutschen Ministerialbeamten etwas über Entwicklungszusammenarbeit in Kambodscha!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 10:41
 
Ja, Rosa, dauert aber noch...
...bis Weihnachten auch hier zumindest vor den Ausländertüren steht!

Hab einen schönen (Frosch?)Tag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 10:47
 
macht nix..
ich hab alle Zeit der Welt :) und Weihnachten ist praktisch übermorgen oder so

ja Frosch!! Tag - mit Konzert wo ich wahrscheinlich wieder zum Groupie mutiere *hihi*

toitoitoi für deine Bootsfahrt - zieh sie über den Tisch !

lg
rosa
 
Zur Auswahl...
schicke ich Dir diese 2



und werde nicht seekrank...
 
Ich nehm das...
...mit dem Kissen, weil es erstens bequem aussieht, zweitens ein Dach hat, falls es regnet und drittens weil nicht viele Leute drauf passen!

Danke!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 11:06
 
@ Rosa
Zum Groupie ist es nie zu spät!

Über den Tisch ziehen werde ich sie nicht, da ist das Buffet drauf...! ;-)

Have a jolly good Herbstabend!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 11:10
 
Dieses
ist auch nicht schlecht...



es schaut aus wie ein Wasser-Volkswagen.
Viel Spaß!
 
HALLO PEER
Hm danke für das foto -- möchte dich nicht traurig machen aber mein technisch begabteS hirn hat es nicht geschaft dieses AUFZUMACHEN .
Bitte noch einmal - wenn die zeit es erlaubt ...

Meine zeit ist sehr knapp daher habe aus deinem blog eine seerie für mich gemacht - die mir die strassenbahnen - bus wege verkürzt .

Binn auch ein wenig neidisch - so weite reise und so viele schönheit farben- gesichter - landschaft - der himmel - die nächte - das rot.( habe die realität absichtlich bei seite geschoben ).
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.17, 11:27
 
Also irgendwie...
...stimmt was mit dem Server nicht...dieses Bild will ich schon seit geraumer Zeit hochladen...



Ich weiss, einige von euch werden es noch gar nicht gerne sehen...aber seit der Idee mit den Weihnachtsfotos spukt das bei mir im Hirn (Aussentemperatur 32 Grad).

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 11:38
 
hallo peer
ich freu mich schon auf eure weihnachtsfotos.

ich liebe den winter und die weihnachtszeit, auf einem fahrrad möchte ich mich aber in dieser zeit nicht fortbewegen:-)

das fahrrad vergessen oder vom ersten schnee überrascht??

liebe grüße ins *heiße* pnom penh
helena
 
Sorry, Zuwi...
...ich krieg gerade keine Bilder rein...denke aber dran und werde es nochmal versuchen!



Jetzt geht's!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 11:49
 
@ Helena
Ich mag den Winter auch, allerdings nicht so, wenn er matsch-grau ist!

Das Fahrrad habe ich voer ein paar Jahren mal in der Frankfurter Innenstadt gefunden.

Schönen Nachmittag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 11:53
 
@ Melissa
Hab gerade in den Himmel geschaut...keine Regenwolken in Sicht...ich nehme das quietsch-gelbe Boot!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.17, 11:55
 
peer, sleepless
im osten???

fix rechnen ist u.a. mein täglich brot :-)
war sooo schwer aber auch nicht.

und mein traummann?
hmm...gibt´s sowas überhaupt?
ist für mich ein ähnlich undefinierbarer begriff wie *topfrau*
beides wirft fragen auf:
wie z.b. können traummänner zu albträume(r)n werden?
tragen topfrauen auch blusen?
o-)

und ich,
tja es gibt ja eh wen, der sich schon seit über einem jahrzehnt im sattel hält - manchmal mehr, manchmal weniger.
zur zeit ist mir nach weniger.
thats life...

so, jetzt darf ich mein aufgeregtes hühnchen zum 1.date chauffieren.

sleep well & lebenslustige grüsse!
 
Sleepless not...
...aber ich war heute schon früh auf und bin gejoggt!

Tja, das Leben ist eine Gratwanderung mit Höhen und Tiefen, schlängelt sich so dahin und fast alles was Spass bringt, macht entweder dick, gehört sich nicht oder ist verboten!



Und dennoch schaffen wir es, unsere Lebenslust zu behalten, oder?

Und je weniger deine Tochter hinterher über ihr Date erzählt, desto mehr hat sie es genossen!;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.18, 08:14
 
Peer -Gmorgen -
danke -danke -
da ich über das land nicht sehr viel gewust habe - binn in die bücherei gegangen und ein wenig geschnupert-
Tja internet gibt es auch .Jetzt binn ich gescheiter .Was ich nicht verstehe - D bier - D essen Das land ist so breitgeschtreut - keine heimat küche ? Freund unseres sohnes ist in Shanghai ( die 2te 6 mon.) im züge eine ausbildung .Die erste 6 monate hat er schon hinter sich im Hongkong .Er ist begeistert , die mama hat angst das er nach abschluß seines studiums dort bleibt. wünsche einen schönen tag -schamsti diner
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.18, 08:18
 
@ Zuwi
Doch, natürlich gibt es eine Heimatküche: eine südostasiatische, in der sich Khmer (kambodschanisch), Thai, Chinesisch und Vietnamesisch mischen. Sehr lecker. Aber am Tag der deutschen Einheit gab's natürlich deutsche Spezialitäten.
Ich kann verstehen, dass der Freund eures Sohnes sich in Hongkong wohl fühlt, es ist eine schöne Stadt...aber er wird schon wieder zurück kommen! (vielleicht allerdings mit chinesischer Frau! ;-))

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.18, 08:28
 
Hallo Peer
Dein gelbes Boot ist schon eingewintert, habe es heute fotografiert


Und die anderen auch,




es wird nichts mit der Bootfahrt in Wien, Schade!
 
danke peer, lieber ;-)
...für das tolle foto!

woher weisst du bloss, dass ich gern den überblick hab???
ich war heute auch früh auf und ebenfalls an der frischen luft (in wien war´s wirklich frisch!) - allerdings geh ich flott mit (nicht an) stöcken.
heute bin ich meine schönbrunn-hietzing-runde gegangen. ich mag den blick auf die erwachende stadt. und ich geh immer dort, wo ich ins land reinschauen kann - in wien z.b. noch am steinhof oder entlang der höhenstrasse.

deine worte machen mich nachdenklich.
mit meinem gewicht hab ich keine probleme, aber mir spass zu verkneifen, weil sich´s nicht gehört...hmm das holt mich in (un)regelmäßigen abständen immer wieder ein...letztendlich kommt dann doch die rebellin wieder durch :-)

und des töchterleins date.
tja ich gehör ja zu der gattung mütter, die prinzipiell wenig fragen stellen und lieber zuhören.
geredet hat sie nicht viel. war auch nicht nötig.
ich hab sie ja abgeholt und sah die beiden schon von der weiten händchenhaltend über den menschenleeren, nächtlichen platz kommen.

ein hübsches, stimmiges paar!
sie: blond, hübsch, gross und schlank
er: schwarz, fesch, gross und schlank
beide mit diesem geschmeidigen raubkatzengang, lässig - aber nicht aufgesetzt lässig, sondern so selbstverständlich & selbstbewusst.
da hüpft das mutterherz :-)

charmant ist er auch noch - schickt ihr heute u.a. eine sms *übrigens hast du ne coole mutter. wenn so deine zukunft aussieht, möchte ich gern mit dir alt werden.*

na dann, na bravo :0)
hab ich schon erwähnt, dass er chinese ist?

ich wünsch dir einen feinen wochenbeginn,
meiner wird arbeitsreich.

lebenslustige grüsse!
ps: bild hab ich keines, aber zum mithören hätt´ ich was...
http://www.youtube.com/watch?v=tuFbePO72gE
 
@ Lebenslust
Danke für John Lee Hooker...long legs, tight skirts...und was gehört sich eigentlich und was nicht...let's not make life complicated, let's take it as it is!



Hab einen guten Start in die Woche!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.19, 09:13
 
@ Melissa
Schade, dass die Boote schon eingewintert sind...dann lass uns wenigstens noch schnell einen Drink nehmen...



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.19, 09:16
 
der,der...
...sich selbst ohne zu zögern immer lieber peer nennen würde:
Ist die chin. Schlangentochter die, die auch gerne The Cure mag?
Vielleicht gibts da einen Zusammenhang? ;0)

Eine Schatulle hattest du auch dabei....hm ....Luxus...ja das ist so eine Sache...ich mag gerne schlichte, klare Dinge, gute Bilder, alten Schmuck und Dosenbier.
Wobei ich letzeres als wirklichen Luxus bezeichne! ;0)

Nice day!
 
@ Kate
Ja, meine chinesische Schlangen-Tochter liebt The Cure!

Und Du liebst klare schlichte Sachen, gute Bilder, alten Schmuck und Dosenbier...mal sehen, was ich dir anbieten kann...



...ok, die versuchen witzig zu sein...



...das ist so ein bisschen ökomässig...



...na, ja und auf Engel fahren derzeit ja ganz viele ab...hoffentlich ist wenigstens Prosecco in der Flasche, Dosenbier gab's bei mir nicht...



...gute Bilder...na ich weiss ja nicht...



...vielleicht trifft's ja wenigstens der Schmuck...obwohl, alt ist der auch nicht!

Ach, Kate, nimm den guten Willen einfach für die Tat!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.19, 19:38
 
Gmorgen
Habe mich jetzt eine stunde geplagt ---wollte dir einen frühstück servieren nur habe die bilder bei dir nicht reinbekommen . In meinen blog leicht aber in deinen - leider nein -
Warum habe keine ahnung - brauche jemandem der mir es wie den kindern in der schule erklärt . schön pomali und der reihe nach - wie machen das die anderen ?
Es ist im blog bekant das ich technische troteline bin was leider stimmt .
Also frühstück erst nach anleitung.
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.20, 05:14
 
Hallo Zuwi
Tröste dich, mir ging es ganz genauso, ich habe sehr lange gebraucht, bis ich es geschafft habe.

Wenn Du Bilder in deinem Blog abladen kannst, dann weisst Du bereits, wie man ein Bild durch "Bilder verwalten" hochlädt.

Du hast das Bild im Browswer erfasst und drückst auf "sichern". Dann erscheint das Bild vor dir in der Grösse, wie es später auch im Blog sein wird.

Der nächste Schritt ist, mit der RECHTEN Maustaste auf das Bild zu klicken. In dem Menue das sich öffnet, wählst Du EIGENSCHAFTEN. Da findest Du ADRESSE URL, sie fängt bei dir vermutlich an mit

http://zuwi.mywoman.at/static....

Diese Adresse kopierst Du und lädst sie in dem Blog des anderen ab. Dann musst Du an den Anfang noch < img src= setzen. (Leerzeichen zwischen img und src).
Zum Schluss noch ein > hinzufügen.

Insgesamt sieht es dann ungefähr so aus

< img src=http://zuwi.mywoman.at/static/...jpg >

Allerdings keine Leerzeichen nach < und vor >, ich muss das nur hier so machen, sonst erscheint der Text nicht.

Ich denke, jetzt klappt es!

Viel Spass,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.20, 06:31
 
Und jetzt
haue ich einen hut darauf .Die bilder habe rein bekommen aber sie sind spucker klein geblieben .
Das bedeutet ich werke weiter bis ich es geschaft habe .
Warum muss die technik immer so duli sein
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.20, 08:14
 
@ Zuwi
Den Fehler hab ich auch gemacht! Du musst das mit der rechten Maustaste machen, wenn das Bild gleich nach "sichern" noch gross (Blog- Originalgrösse) auf deinem Bildschirm ist (später ist es dann klein in deinem Bilderspeicher, da kommt es dann ebenso klein rüber).

Viel Glück, Du bist nahe dran!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.20, 09:28
 
@Zuwi
Du mußt /thmb aus der URL deiner Fotos löschen, damit sie gross sichtbar werden!

MILLE BACI Andi
 
hallo peer




schicke dir ein bild von meiner gegend.
auch ein gegensatz.

das foto ist natürlich laienhfaft.
die herausforderung bestand auch darin,
das foto bei dir in den blog zu bekommen.

es ist für mich aber sehr beruhigend, dass
anscheinend viele mit diesem problem
kämpfen.

lg
 
@ Maine Coon
Danke für das Foto...für Österreich ist die Gegend ja ziemlich flach!

Ich hab selbst lange verzweifelt versucht, bis ich endlich den Dreh raus hatte, ein Bild in einen anderen Blog zu stellen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.20, 10:57
 
Servus Peer!
Wünsch dir einen entspannten Tag!

Na ja, den Großteil der Tagesmühen hast ja schon hinter dich gebracht!

Bei mir in der Firma läuft´s ruhig!

Bussis
  • dino,
  • 2009.10.20, 11:10
 
hallo peer
das hätte ein sonntenaufgang-foto- werden
sollen.
fahre in der früh so ca. 100 m, dann sehe
sich genau das, was auf dem bild ist, dann biege
ich ab.
ist richtung osten, daher wirkt das am morgen
so richtig toll, da geht gerade die sonne auf.

nur müßte man natürlich fotografieren können,
dann würde das auch auf den fotos gut wirken.

und in österreich gibt es auch große ebene
flächen, aber die berge wirken eben ganz anders,
imposanter.

lg
 
@ Dino
Hier ist der Tag heute eher troublesome und konfliktbeladen...da freut man sich wenigstens auf den Feierabend, der demnächst irgendwann anfängt!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.20, 12:10
 
@ Maine Coon
Meine ältere Tochter hat in Wien studiert, die hat mir immer eingeschärft: sprich nie in der Gegenwart eines Wieners von den Österreichern als Alpenbewohnern!

Kennst Du Picasa? Ein Fotoprogramm, das man sich kostenlos aus dem Internet runterladen kann. Damit lassen sich Fotos ganz leicht bearbeiten und werden gleichzeitig sehr gut verwaltet. Lohnt sich, um ein bisschen damit herumzuspielen, wenn man öfter Fotos macht!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.20, 12:16
 
Peer
Natürlich nehmen wir einen Drink, danke

und auch in Winter kann man durch Wien spazieren fahren...



LG
 
also peer
ich lebe nicht in wien, daher nehme ich das
mit den alpenbewohnern nicht so ernst.

im gegenteil, wenigstens einmal im jahr möchte
ich ein paar tage nach kärnten. bin ein kärnten-fan.
warum gerade kärnten kann ich nicht so
genau sagen, wieder eine meiner gefühlsmäßigen
entscheidungen :-)

ja, das programm picasa kenne ich, allerdings nur
sehr oberflächlich.
mein sohn ist bei uns der computer-spezialist.
der nachteil ist, dass ich dadurch sehr bequem werde,
er erledigt das computermäßige für mich,
also wenn mein laptop spinnt, updates einspielen,usw.

Na ja, manchmal muss ich ihn schon bestechen,
lieblinsspeise kochen, ....

ich hätte da schon lange ein projekt in planung.
einen kalender, ohne jahreszahl, nur mit datum,
also immer wieder zu verwenden,
mit eigenen bildern und sprüchen die mir persönlich
gefallen.
vielleicht schaffe ich es ja eines tages, wenn ich
mehr zeit habe.

liebe grüße
 
hallo peer
freut mich, dass du die texte von borges
genauso liebst
melissa hat mich auf ihn aufmerksam
gemacht
seine worte machen sinn
ganz liebe grüße
bin grad am sprung nach hause
 
Spring Flower...
...spring!




Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.20, 16:41
 
Salve, Peer
Danke für deine Wortmeldung bei mir - tut gut, verstanden zu werden!
Bin ja schon ein bißchen neugierig - weil Frau (angeboren) und quasi so "angewöhnt" (würde mein Sohn jetzt sagen) - komme ja aus dem "Horch- & Guck-Staat" ... - jetzt hätte ich doch schon ganz gerne gewußt, warum du in Kambodscha bist (hab ich schon erwähnt, dass wir eine Familie der geografischen Nullnummern sind - Herr Sonnenschein wollte dich gar in Nordkorea wissen, hahaha ... - wir üben noch ;-)). Weil ist ja dann doch nicht gerade alltäglich, gelle?! Und bleibst du ever dort oder kommst du wieder nach Europa?
Viele Fragen ... sorry.
Also ich komme aus Dresden - mit Zwischenstopp in München jetzt in Wien gelandet - weil der Herr Sonnenschein ein Wiener ist ... Und ob ich ever hier bleib, weiß ich noch nicht. Jedenfalls so lange, so lange mich Herr Sonnenschein noch als Eheweib aushält und wie lang er DAS aushält, weiß er nicht so genau ;-))
Jetzt warte ich auf new facts von dir ...
Liebe Grüße
 
Oh ja..
...der Horch & Guck Staat...ein bisschen habe ich ihn auch kennengelernt, wenn auch nur als Besucher! Und so sah die klassische IM aus ;-)



Die Fragen habe ich in deinem Blog schon beantwortet!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.21, 07:04
 
wunderschönen guten morgen
das feuerpferd ist eben auch eine leseratte, aber auch schon wieder fleißig an der frischen luft :-))

war es nicht die ratte die dem schwein ins chinesische horoskop verhalf?*lach*

wie auch immer, danke für das schöne bild, hab in drei jahren mywoman es nicht geschafft ein bild in andere blogs zu bekommen, naja vielleicht auch zu wenig geübt:-))

wünsche dir einen schönen tag
lieber gruß
helena
 
schönen guten morgen
mein tag beginnt immer sehr früh
und heute bin ich gut gelaunt
wünsch dir auch schöne stunden

ein gedicht soll dir freude machen
borges , ich habe mich in seine worte verliebt


Wenn ich mein Leben
noch einmal leben könnte, im nächsten Leben,
würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter als ich gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.

Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten;
freilich hatte ich auch Momente der Freude,
aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls Du es noch nicht weißt,
aus diesen besteht nämlich das Leben;
nur aus Augenblicken, vergiss nicht den jetzigen!

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
Und ich würde mehr mit Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.
Aber sehen Sie… ich bin 85 Jahre alt und weiß,
dass ich bald sterben werde.
 
Peer, ...
...danke für deine Geschenke!

He, he, zweimal hab ich aber herrlich lachen müssen. ;0)

Aber natürlich hab ich mich sehr gefreut!!
Und außerdem, was hab denn ich im Gegenzug zu bieten?
Gestern hab ich dir Manschettenknöpfe aus Mondgesichtern ausgesucht, aber gespeichert hab ich sie nicht.:=(

Und diesen Spitzweg: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Carl_Spitzweg_033.jpg

Aber eigentlich nicht diesen, sondern schon genau diesen, aber besser belichtet. Und wo is er?

Weg!

Übrigens nehme ich nun doch die schwarze Kette , die in der Mitte der der 3. Auch wenn ich mir sicher bin, dass , sollte ich mich damit in die Wickenburggasse begeben, mich die Touristen fragen, wo der Sacher Masoch nun genau gewohnt hat. Hat auch was! :0)

Und nun hoffe ich, dass für mich auch gilt, was für dich natürlich auch gilt, dass in dem Fall der Wille für`s Werk steht! ;0))))

lG
 
Hallo Maine Coon
Da musst Du also deinem Sohnemann sein Lieblingsgericht kochen, damit er sein Internet- und Computerwissen an dich weitergibt...Wissen zahlt sich aus! ;-)

Welches Rezept musst Du denn an deine künftige Schwiegertochter weitergeben?...die daran verzweifeln wird, denn so gut wie Du wird sie es niemals hinkriegen, zumindest nicht in der Einschätzung deines Sprösslings!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.21, 17:56
 
stimmt nicht ganz
werde meiner schwiegertocher sicher keine
ratschläge geben :-)
nein, im gegenteil, nehme mit fest vor, sehr tolerant zu sein, mich nicht einzumischen, also eine gute schwiegermutter zu sein ... na ja, man wird sehen.

nachdem der sohnemann ja schon im zeugungsfähigen
alter ist - wie es so schön heißt, kann ich das an den
objekten seiner begierden schon üben.

noch fällt es mir leicht :-)

liebe grüße
 
@ Helena
Wäre ich Arzt, würde ich dich schon aufgrund deines Kommentars hier gesundschreiben: Stimmungslage klingt energetisch und dem vollen Leben wieder zugewandt!

Ich wollte dir ein Foto reinstellen, aber der Server weigert sich! Kommt dann vielleicht noch.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.21, 18:15
 
Maine Coon
Du wirst bestimmt eine wunderbare Schwiegermutter sein! Aber wenn ihr mal traut beisammen sitzt und nur so von Frau zu Frau sprecht, da wird sie schon ein paar Geheimnisse deinen Sohn betreffend aus dir rauskitzeln wollen! ;-)
Und ein paar wirst Du auch rausrücken...weibliche Solidarität!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.21, 18:28
 
Danke Flower...
...für das schöne Gedicht, das zu meinen Lieblingen bei Borges gehört (da gibt es aber noch mehr!)

Auch dir wollte ich ein Bild dazu einstellen, aber der Server fühlt sich anscheinend überlastet!

Demnächst!

Schönen Abend (hoffentlich noch mit demselben Schwung des Morgens!)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.21, 18:35
 
Irtum
Es is ist mir gelungen meinen beitrag zu löschen - wie - ?- ist aber weg -Pfeile weiter an meine technik .
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.21, 18:38
 
hallo peer
meine vermutung bestätig sich,
du kennt die frauen, nichts bleibt
dir verborgen :-)

liebe grüße
 
Hey Zuwi...
...wo ist denn mein Frühstück abgeblieben? Ich habe es heute morgen sehr genossen...und bin sogar etwas zu spät dafür ins Büro gekommen! Herzlichen Dank!

Ich fand die Fotos sehr gut und so überzeugend, dass ich sofort Appetit bekam...auch auf mehr Fotos im Blog! Jetzt wo Du das Reinstellen viel schneller geschafft hast als ich seinerzeit!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.21, 18:43
 
Hallo Kate...
...da hast Du mich doch glatt mit Spitzweg überrascht...dessen Humor und Malstil ich schon als Schüler mochte...er wurde uns schon früh nahegebracht, besuchte er doch einst dieselbe Schule wie wir.

Und Du meinst ernsthaft, die Kette ruft solche tiefgründigen Reaktionen auf Wiens Strassen hervor...also ich weiss nicht...ich finde sie einfach nur schmuck!

Aber mit Venus in Fur vernünftig sein...nein, das geht nun gar nicht...damit habe ich schon Erfahrungen gemacht, als die Platte noch auf Venyl lief und gerade herausgekommen war...the famous banana. Shiny, shiny...geht mir auch heute noch durch und durch! :-) Danke! Wusstest Du, dass die nackten Männer auf dem Geschenke-Foto aus Andy Warhols Factory stammten?

Schönen Abend or sweet dreams (whatever comes first)!

Peer
  • peer,
  • 2009.10.21, 18:59
 
Hallo Peer
Bei dir habe mich mit meinen technischen kentnissen total ausgetobt - es ist alles daneben gegangen was nur könnte .
Titel - daneben - edditieren - detto usw.
Entschuldigung .
Sollte halt nicht sein !! Schuster bleibt bei deine leiste --sage mir
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.10.21, 19:46
 
Hallo Peer!
Du Spitzweg auch witzig Findender! (Und das schon in der Schule !) :0)

Ich glaub neuer Schmuck ist nur schmuck. Alter Schmuck verändert meine Haltung - zumindest eine Weile - und das merkt Mensch.
So wie sich ja auch der Blick und ich denke sogar der Puls ändert, bei Venus in Furs.
Das merkt Mensch dann auch.
Ich besitze die Vinyl Ausgabe ebenfalls (hab ich jemandem geklaut ...ist nicht aufgefallen)
Vielleicht geht das mit dem Bemerken in Wien nicht, das weiß ich nicht so genau, denn da wohne ich ja nicht. ;0)
Vielleicht bin ich ja auch über die Bilder (unbekannter Weise) zur Musik hier gekommen.

Und wenn ich bei dem http://www.ecco-arte.at/bilder/
vorbeigehe, spüre ich ein magisches Ziehen, welches mich direkt in das Geschäft befördert. ;0)))

Schönen Tag wünsche ich!
 
Moin-Moin, Peer
... die Aufklärung wäre da. Bei mir. Guckst du ...

Liebe Grüße
 
@ Helena
Das Bild wollte ich dir als "Feuerpferd" schicken...



...alle 12 zusammen, feurig oder nicht!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.23, 02:06
 
@ Flower
Verspätet das Bild zum Borges Gedicht...



...die nachdenklichen alten Männer...irgendwann bin ich auch einer!;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.23, 02:11
 
@ Zuwi
Macht nichts, ich hatte das Frühstück ja schon genossen! Und gib nicht auf!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.23, 11:21
 
@peer
auch hier noch mal danke für das bild der 12:-)

heute ist vom feuer des pferdes nicht viel zu spüren, bin einfach nur müde, trotzdem dem leben voll zugewandt herr doktor:-))))

glg
helena
 
@ Helena
Das Weltliche und das Entrückte liegen ja oft eng beieinander...



...dann gib dich der Müdigkeit einfach hin...hat auch Reizvolles!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.23, 14:16
 
Hallo Peer!
Du genießt schon die Abendstunden?

Geruhsam ein Glas, ja was denn, trinken? Ein gutes Buch lesen, Fotos ordnen oder gehst aus?

wünsch dir einen schönen Abend!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.23, 16:02
 
hallo peer


bin bei dem buch emotionale intelligenz wieder ein
stück weiter.
hm, nun es ist wirklich interessant. also emotionen sind
total wichtig, ohne geht nichts, das ist beruhigend.

schicke dir ein bild von unserer gegend, ein beispiel
von emotionaler intelligenz :-)

mein gefühl sagte mir, dass sich auf der festplatte von
meinem sohn sicher ein foto befindet, das wesentlich
besser unsere gegend darstellt, als mein sonnenauf-
gang-foto :-)

liebe grüße
 
Ach Kate...
...was wissen wir schon über die Zusammenhänge...ob wir nun beispielsweise über Bilder zur Musik kommen oder ob wir Bilder zur Musik sehen, wenn wir über Velvet Underground laufen...



...mit Walther v.d.V. und Dschingis Khan alten Schmuck aus Vinyl klauen, von dem wir doch eigentlich wissen müssten, dass er Alice Miller gehört, die aber nichts mitkriegt, weil sie gerade mit Carl Spitzweg Drachensockenpuppen bastelt!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.23, 16:13
 
Hallo Dino
Ich warte auf meine derzeitigen Besucher - den Sohn meines ältesten Freundes, der mit seiner Angetrauten in Kambodscha die Flitterwochen verbringt!

Und während ich dies schreibe, geht die Tür...und wir demnächst Essen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.23, 16:18
 
Schön!!
Wünsch euch einen schönen Abend!!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.23, 16:19
 
Hallo Maine Coon
Ich finde es schön bei dem Buch, dass Emotionen mit Intelligenz verbunden werden und nicht das sonst übliche "entweder oder" zugrunde gelegt wird. Ich bin auch überzeugt, dass das eine das andere nicht einschränkt oder gar ausschliesst. Und ich finde es auch gut geschrieben und vergnüglich zu lesen.

Das Foto ist toll, danke, in welcher Gegend Österreichs befinden wir uns denn da?

Schönen Abend noch!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.23, 19:10
 
hallo peer, der seinen illusionen beraubter!
so isse, die kleene ;-)
in null komma nix, knippst sie dir dein kopfkino wieder aus...

bin soeben beim durchstöbern der gespeicherten pic´s auf foto´s meines sohnes gestossen.
offensichtlich haben beide talent:



von mir ham´s dös net ;-)
und DANKE für´s erklären, wie man (in meinem fall woman) pic´s in andere blogs stellt!
bisher war ich zu blond dafür...

hab einen feinen abend!
 
die tage verrinnen ........
zu schnell und weihnachten naht
wobei ich mag einfach mal innehalten
und die zartheit sehen und spüren




ich lass dir liebe grüße da
 
Lieber Peer!
Alles im Leben hat seinen Preis.
Und den zahl ich halt,weil ich kann .

Egal woher das ganze Zeug kommt,solange ich weiß woher ich komme, ist das einzig Meine Kette!

Und du kannst auch was du kannst.... ´woher es kommt?

Hmmm, ja, eine Überlegung wert und mehr, aaaber, es ist meine Kette und du bist du und dafür haben wir bezahlt...für eine Hand voll Sternstaub?
Ja....!
Aber...

http://www.youtube.com/watch?v=X-kwNNLmhd8
 
peer


glg
mishu
  • mishu,
  • 2009.10.24, 07:57
 
Hallo Flower
Halte inne, betrachte die Zartheit, sinniere über die Zeit (the days run like horses over the hill) und habe die Gewissheit, dass über dir nur das ist...



...freier Himmel!

Dein Bild ist wunderschön!

Hab einen entspannenden Tag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.24, 09:59
 
@ Lebenslust
Du hast es erfasst, Du die Du dich Lebenslust nennst, Du hast mein Kopfkino ausgeknipst!

Ich hatte mir da...



...die Dessous vorgestellt, mit deren Anregung ich dann in Hawaii über Blumen meditiert hätte!

Aber Du hast diesen Traum wie eine Seifenblase platzen lassen!

Super Fotos macht dein Nachwuchs!

Schönes Wochenende!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.24, 10:10
 
Danke Mishu
Hab auch ein entspannendes Wochenende! So wie die...



...weil Du magst doch Hunde!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.24, 10:20
 
Überall Musik

LG
 
Danke Melissa...
...speziell für das Saxophon! :-)

Zu mir dringt seit Stunden der monotone Gesang der Mönche von einer Totenfeier herauf.

Diese Szene stammt aus dem Park des Tempel of Heaven in Peking.



Die Frau hat wunderschön gesungen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.24, 11:50
 
Hallo Kate
Woher das alles stammt, was wir sind, ist unergründlich bis verwirrend...ich geb dir recht damit!



Und bezahlt haben wir vielleicht alles mit einer Hand voll Sternenstaub...das glaub ich auch!

Aber...

Bei mir kein "Aber"...bei mir "So What". Ich bin hier, und wenn ich schon hier bin, versuche ich das Beste daraus zu machen. Was das ist, muss ich erst noch rausfinden, aber ich schaue mich danach um.

http://www.youtube.com/watch?v=jWNUpWF5c4s

Dead Born...manche ja...ich aber nicht. Das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach so.

Warum? Ich weiss es nicht.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.24, 12:35
 
Sie hat
so mutig geschaut...ich habe sie mitgenommen.



LG
 
neue Story....
Lieber Peer,

weißt Du eigentlich, dass ich schon die ganze Zeit sehnsüchtig auf eine neue Story von Dir warte?! Deine Stories sind so schön wie Melissas Fotos. Beides (und auch Dinos Balsamgeschichten) tut mir unheimlich gut und ich bin mir sicher auch andere warten schon auf die nächste Geschichte.

Büddöö, magst nicht wieder eine schreiben? (bei 229 Kommentaren gebe ich spätestens nach dem 20. auf!)

Liebe Grüße aus Niederösterreich
Soul
  • soul,
  • 2009.10.26, 08:11
 
peer
guten morgen lieber peer,

danke fürs hundefoto (ja ich mag hunde irrsinnig gerne - momentan sind 4 bei uns zu hause - 2 sind auf besuch und gehören meiner tochter. 1 kater haben wir auch noch)

musste lachen, denn so mach ich leider nie siesta
und am wochenende sind so manche unangenehme arbeiten zu erledigen

aber ich lasse es mir trotzdem gutgehen

ich werde jetzt in ruhe frühstücken, dann noch diverse schreibarbeiten erledigen und dann gehts ab am heldenplatz (parade des bundesheeres) und danach am rathausplatz.

was machst du heute?

wünsche dir einen schönen montag

glg
mishu
  • mishu,
  • 2009.10.26, 08:24
 
Hallo Soul
Danke für die nette Aufforderung! Und es dauert auch gar nicht mehr so lange! Versprochen!

Schau doch einfach solange den Seehunden beim Spielen zu!



Die Möwe tut das auch!

Und ich beeil mich (Mittwoch Morgen)!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.26, 10:33
 
Hallo Mishu
Wieso paradiert das Bundesheer mitten am Montag auf dem Bundesplatz? Habt ihr heute Nationalfeiertag?

Ich hock noch im Büro und werde den Abend vermutlich zuhause geniessen, falls nicht noch irgendetwas anderes auftaucht!

Schönen Tag in Wien!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.26, 10:37
 
Gutttten Tag
Es mus raus sonst platze ich .
Beim jedem meinem einlogen sehe ich auch "Peer" und sofort betreibe masochismus . ----lese kurz in deinem blog - ich werde dich am liebsten zum einem duel einladen oder dich anschreien dich anbrülen dich rütteln - ich habe einfach wut --so viel wärme so viel güte so viel verständnis so viel weisheit mir stehen die haare hoch die agression übergeht mich .
habe mir ab heute deinen blog verboten - was ich auch einhalten würde !!!!!!!!!!!!!!
Du kannst beanspruchen folgendes

"Bedenke , dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist "
Dalai Lama
z
so jetzt is es raus
  • zuwi,
  • 2009.10.26, 11:18
 
Danke
dass ihr uns an euren Eindrücken teilnehmen läßt. Superidee.
Gertrude
 
Hallo Zuwi
Falls Du doch noch mal in meinen Blog schaust.

Wahrscheinlich sollte ich schweigen...aber Schrei-Duell ist ok für mich! Und der Sieger/die Siegerin darf den Verlierer/die Verliererin durchschütteln.

Sorry, falls ich unerträglich bin!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.26, 16:58
 
@ Gertrude
Danke! Uns hat's Spass gemacht!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.26, 16:59
 
Guten Abend Peer!
Wie war dein Tag?

Viel Arbeit?

Wie du ja weißt, haben wir heute alle frei,Nationlfeiertag!

Seit Vorgestern auch Winterzeit! Also! Die Lizenz zum Faulsein, weil schon so früh dunkel!!

schlaf gut!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.26, 17:02
 
Hallo Dino
Nachdem ich die Geschichte in deinem Blog gelesen habe, glaub' ich nicht, dass Du in der letzten Zeit viel Gebrauch von der Lizenz zum Faulsein gemacht hast!

Aber auf jeden Fall drücke ich auch einen kambodschanischen Stempel "approved" drunter!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.26, 17:29
 
Servus Peer!!!
Du bist fleißig bei der Arbeit?

Nein, eigentlich müsstest du ja beim Mittagstisch sein.

Schön, dass du da bist!

Ich sitze beim Morgenkaffee! Meine Brut schläft noch.
Leon und Sohn Nr. zwei beginnen heute erst um 8Uhr 30.
Das ist wunderbar, weil.......Morgenruhe und viel Platz im Badezimmer!!

Danke für deine anerkennenden Worte!
Freue mich, dass sie dich berühren durften!

Wünsch dir einen guten Dienstag!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.27, 06:39
 
@ Dino
Ich hab' zwar Mittagspause, muss aber noch ein paar Dinge regeln, denn ab übermorgen haben wir hier eine Woche Feiertage (König's Geburtstag und Water Festival).

Geniess den Platz im Bad! Ich habe jahrelang mit drei Frauen (zwei davon Teenager) ein Bad teilen dürfen...das härtet ab!

Schönen Tag!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 07:05
 
7 Feiertage ohne Chaos?
Das kann ich mir in Europa nicht vorstellen.

Da würden ja viele von uns mit 3 Einkaufswagen durch die Supermarktgänge hetzen!

Selbst dann, wenn die Geschäfte gar nicht schließen würden!!

Du erinnerst dich? Halb Europa fürchtet sich vorm Hungertod trotz Überfluss!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.27, 07:11
 
Hamsterkäufe...
...sind hier unbekannt, weil die Läden und Märkte auch am Wochenende geöffnet sind und etliche Supermärkte hier 24/7 durcharbeiten.

Das Chaos breitet sich allerdings ab Sonntag (beginn des Waterfestivals) aus, da werden 1 Million Besucher erwartet (die meisten davon sind Kambodschaner vom Lande).

Und obwohl ich von meiner Terrasse aus einen Logenplatz auf die Drachenboot-Rennen habe, werde ich mich ans Meer verziehen! (ich hab's schon viermal gesehen).

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 07:36
 
Drachenbootrennen?!
Das klingt sehr gut. Stelle mir die bunten Boote vor.

Du verziehst dich ans Meer?!

Neid!!!!!!!!!!!

Ich kann mich höchstens in den Keller verziehen!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.27, 07:45
 
Ja sehr bunt sogar...
...und mit bis zu 80 Leuten drin!
Ich schick dir ein Bild, wenn ich zuhause bin!
Muss ins náchste Meeting.
Und mach dir den Keller gemütlich, wenn's schon dein Fluchtort ist! ;-)

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 07:58
 
Wieder da?
Dein Arbeitstag neigt sich dem Ende zu!! Hoffentlich!!

War dein Meeting erfolgreich?

Diese Drachenboote müssen ja riesig sein, wenn 80 Leute, auch wenn sie klein sind, Platz finden.!

Ja, bitte ein Foto!!!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.27, 10:46
 
Ja, bin wieder da...
...Meeting war für UNDP erfolgreich, weil es um die Evaluierung ihres Handelsprojektes ging und wir alle uns positiv dazu geäussert haben!

Die Boote sind in der Tat riesig, 39 Leute hintereinander, jeweils zwei nebeneinander und dazu einen Steuermann hinten und einen der den Schlag-Takt vorgibt vorne.

Ich schick nachher ein Foto!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 10:55
 
Positiv!!!
Dann hast ja viel positive Energie in dir!!!!

Nütze sie!!

Wofür?

Keine Ahnung!

Du wirst es wissen!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.27, 11:17
 
Dino...
...solange es geht: immer positiv! Nur nicht bei HIV! ;-) Und das Positive jetzt: ist Feierabend!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 11:32
 
Jetzt wie versprochen...
...ein paar Bilder vom Waterfestival, das jedes Jahr etwa um diese Zeit stattfindet. Es gibt verschiedene Bootsklassen und sogar Boote mit weiblicher Besetzung!

So sieht's im Rennen aus



Gegen die Srömung muss 2,5 km zum Start gerudert werden.



Das Gewusel am Ufer



Es wird im Sitzen und im Stehen gerudert



Und nachts fahren solche Schiffe auf dem Fluss, es sind die Boote einzelner Ministerien (im Vordergrund Tourismus mit der Karte von Kambodscha).



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 15:21
 
Hallo Peer!
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Die Bilder sind beeindruckend!

Höre fast die Kommandos der Steuermänner!

Das beleutete Boot ist hübsch bunt!

Genießt du deine Abendruhe?

bussis
  • dino,
  • 2009.10.27, 15:35
 
hallo peer
ich bin dieses wochenende mit dem buch nicht
viel weitergekommen, mit schnupfen und
kofpschmerzen liest es sich nicht so leicht.

aber du hast absolut recht, es ist sehr gut und
vergnüglich zu lesen, was bei so einem thema
nicht so selbstverständlich ist.

und das foto: das ist ganz im Norden von Österreich.
Ebene, viel nebel, kann schon vorkommen, dass
wir im herbst oder winter wochenlang keine sonne
sehen, mit etwas fantasie könnte man sogar die wölfe
heulen hören :-)
aber trotzdem gefällt es mir hier, die Gegend hat auch einen gewissen reiz.

hoffentlich findest du das bild noch, ich fürchte
du könntest hier bei den vielen kommentaren
den überblick verlieren :-)

liebe grüße
 
Ja, ich geniesse...
...die Abendruhe mit Musik! Wird aber vielleicht nicht mehr allzu lange sein, weil ich morgen Früh Joggen will.

Bei dir müsste es so ganz allmählich auch auf Feierabend zugehen, oder?

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 15:51
 
Hallo Maine Coon
Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder einigermassen auf dem Damm! Gehörst Du zu jenen pflichtbewussten Menschen, die am Wochenende krank werden und montags wieder zur Arbeit gehen?

Dein Nord-Österreich klingt ja fast wie Transylvanien! ;-) Heulende Wölfe! Doch, doch, das Bild habe ich in meinem Kopf gespeichert, dafür habe ich ein gutes Gedächtnis!

Und bald lichtet sich das Kommentar-Chaos mit einer neuen Story...

All the best!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 15:59
 
@peer
wunderschöne, beeindruckende bilder voller leben.

bei den beleuchteten booten kommt meine hoffnungslos romantische seite wieder zum vorschein*gggg*

glg
und einen schönen feierabend
helena
 
hallo peer
ja, ich gehöre zu der pflichtbewußten sorte.

krank ist man am wochenende, und überhaupt
ist es lästig, man ist ganz einfach nicht krank :-)

gibt es in eurem klima überhaupt diese lästigen
schnupfen- viren?

übrigens,die fotos von dem drachenbootrennen
sind toll, das ist sicher faszinierend.

liebe grüße
 
@ Helena
Hoffnungslos romantisch? Dann kriegst Du noch einen Vollmond als Dreingabe!



Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 16:55
 
Maine Coon
Ich glaube, ich hab's auch irgendwann übertrieben, ich werde grundsätzlich nur Freitagnachmittag krank. Ärgere mich jedesmal, aber es hilft einfach nichts!

Oh ja, Schnupfenviren en masse...Air Con an, dann raus in's feucht Heisse, wieder zurück in den Gefrierschrank...und ganz schnell geht's wenn die Klimaanlage bläst und Du im Luftzug sitzt.

Das Wasserfestival dauert drei volle Tage, aber der Unterhaltungswert beschränkt sich auf eine Stunde am Tag und eine in der Nacht, inklusive Feuerwerk. Ansonsten schieben sich Menschenmassen vor meiner Haustüre vorbei und die ganze Nacht dröhnt Musik.

Deshalb fahr ich dieses Jahr an's Meer!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 17:03
 
Hallo Peer!!!
Schlafst schon? Hat dich deine Musik schon ins Land der Träume befördert?

Ja! Mein Geschäftstag ist bald zuende!

Heißt nicht, dass mein Arbeitstag auch erledigt ist!

Zuhause wartet einige Arbeiten auf mich!

Bügeln!!!! Brrrrrrrrrrrrrrr!!! Mag ich gar nicht!!!

Was solls, muss gemacht werden. Werd mir aber nebenbei einen lustigen Film "hineinziehen"!

Machs gut! Schlaf schön und träum süß!!!!

bussis

neue Geschichte??? Freue mich!!!!
  • dino,
  • 2009.10.27, 17:15
 
peer
ich nehme an, dass ist auch ein grund, warum
ich in manche länder nicht so gerne reisen
möchte.
ein zwei stunden ein faszinierendes erlebnis,
ein imposantes feuerwerk, ein drachenbootrennen,
viele sehenswürdigkeiten,...

und die restlichen stunden viel not und elend.
ich fürchte, mich würde das eher bedrücken
als begeistern, könnte das nicht mit der notwendigen
distanz betrachten... eben zu viel gefühl...
was aber nicht notwendigerweise heißt, irrational
zu sein.... ich weiß, dein satz ist genial, hab ich
mir schon öfter ausgeliehen :-)

liebe grüße
 
Dino
Was habt ihr nur alle gegen das Bügeln...ich mach's wirklich gerne...man kann Musik dabei hören...fernsehen...einfach vor sich hin träumen...

So, jetzt bin ich aber weg!

Gute Nacht!
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 17:52
 
@Peer
Ich habe gerade Dein Regenwolkenfoto bei Melissa gesehen und würde Dir gerne vorschlagen, wenn Du neue hast, sie im Public Blog HIMMELSPHAENOMENE zu veröffentlichen!

MILLE BACI (von einer begeisterten) Andi
 
hallo peer
ich machs heute auch noch - bügeln
und so ungern mach ich es nicht
grüße in die nacht
und gut bügeln
 
Maine Coon
Schön, dass Du den Satz von wegen Gefühl und Irrationalität adoptiert hast...

Egal, was man sich auf dieser Welt anschaut...man sieht das Leben wie es ist. Die Herausforderung, die sich einem vermehrt stellt, je länger man sich in diesen Ländern aufhält, ist nicht, Mitleid zu empfinden, sondern sich zu fragen, ob und wenn ja, wie man etwas ändern kann. Es sind zwar nur minimale Schrittchen, aber dennoch...

Auch dir eine gute Nacht!

Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 18:00
 
@ Andi
Ok. Danke. Werde ich machen!

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 18:03
 
@ Flower
Ich tu's zwar gerne, aber ich tu's nicht, weil das der Job meiner Perle ist...die würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sähe sie mich mit einem Bügeleisen!

Jetzt sagen natürlich alle: der Peer hat leicht reden, wenn er's im Endeffekt gar nicht tut! Stimmt natürlich, aber ich habe es in meinem Leben schon reichlich in die Tat umgesetzt!:-)

Gute Nacht,
Peer
  • peer,
  • 2009.10.27, 18:08
 
peer
also das ist jetzt witzig.

meine abendbeschäftigung ist heute auch..
BÜGELN.

gute nacht